Ok, danke für die Antwort…
Zumal du das im zusammenhang mit einem russischen Pass gestellt hast
ja, aber doch nur weil OP schreibt er ist russischer Staatsbürger.
nvm no offense @dima mich hat es einfach nur interessiert. ich hoffe das ist klar.
Lies nochmal. Er ist deutscher Staatsbürger. Er ist zwar in Russland geboren will aber mit Russland nichts mehr zu tun haben
ja richtig
Thread hat Potential.
Ich verstehe auch nicht warum der post gelöscht wurde, prinzipiell hast du schon recht.
Bis vor kurzem war es tatsächlich so, dass man den deutschen Pass verloren hat, wenn man eine andere Staatsangehörigkeit angenommen hat. Eine rechte Regierung könnte versuchen, so etwas auch rückwirkend umzusetzen oder generell eine doppelte Staatsangehörigkeit wieder abzuschaffen und den deutschen Pass bei denjenigen abzuerkennen. Falls das kommen würde, wäre ein 2. Pass in der Tat kontraproduktiv.
Es gibt natürlich einige Hürden, das wäre definitiv nicht einfach umsetzbar, vor allem nicht rückwirkend.
Er hatte ihm untestellt, dass er nach Russland abgeschoben werden kann, weil er russe ist. 
Nein, ich wollte einfach nur wissen ob eine zweite Staatsbürgerschaft unter einer faschistischen Regierung eine Gefahr für den Betroffenen ist und ob es nicht besser wäre nur die Deutsche zu behalten oder seine zweite aufzugeben, wenn man eine hat. Wie bereits gesagt, keine böse Absicht von mir.
Ganz schön fies, mich jetzt hier so zu ärgern :(
ab in den Feedback Thread mit dir!