Action Cam

Moin,

könnt ihr eine Action Cam für vllt ~200€ empfehlen?

Reisen ja 10 Wochen und würden gerne auhc paar Unterwasseraufnahmen machen.

Tue mich da etwas schwer… :/

In der Preisklasse wäre wohl die DJI Osmo Action 4 mit am besten, kostet allerdings ca 250 € falls du die 50 € extra aufbringen kannst/möchtest

danke, habe ich mir mal als dealalarm bei mydealz gespeichert. gibts aktuell auch für 235€. an den 50€ soll es nicht scheitern

Trägt gerade nicht direkt was zum Thema bei, aber ist die Go Pro gar nicht mehr so beliebt? Als wir damals gesucht haben, ist aber schon gute 5 - 6 Jahre her, kam man Go Pro eigentlich gar nicht vorbei.

Edit:
Oh, ist schon 8 Jahre her. Fuck werd alt 🫠

GoPro hat eine Menge Konkurrenz durch Insta & DJI und anderen günstigen Herstellern bekommen. Dazu sind deren Technischen Weiterentwicklungen nicht mehr so krass. Trotzdem geile Qualität insgesamt, nur deren Preise sind zu hoch. Dazu gibt es nervige InApp Werbung für deren Cloudshit. Würde sogar sagen, dass in den letzten 2-3 Jahren DJI #1 übernommen hat, aber ist auch die Frage wofür genau du die Action Cam nutzen willst.

primär halt beim schnorcheln und ggf. mal so paar videos. also nichts besonderes würde ich meinen

Ich würde meinen, dass du mit der DJI Osmo Action 4 dann gut bedient bist, gerade wenn du primär Unterwasser und gelegentlich mal filmen möchtest.

Die müsste dann vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch mit am besten sein.

Aber evtl hat @nAg noch ne bessere Empfehlung :)

1 Like

Würde bei dem Preisrahmen auch mit der DJI Osmo Action 4 gehen @arizona :+1:t3:
@sucukmitei vllt findest du bei Kleinanzeigen oder so die passenden Gagdets (wasserfestes Gehäuse & Griff)

danke euch, werden dann einfach die DJI osmo action 4 holen. hoffe, da kommt zum BF was :)

Hab nochmal eine Frage.

Was mache ich denn am besten bzw kaufe ich, um die Bilder/Videos von der Cam bzw Speicherkarte aufs Handy zu ziehen? Wollten kein Laptop o.ä. mitnehmen

Deren (?) LightCup App zum bearbeiten nutzen.
Kannst sogar direkt Videos bearbeiten, ohne die
Daten von der Cam zu ziehen. Ansonsten klassisch via Handy Bluetooth oder Wi-F übertragen.

ich missbrauche den thread mal etwas von mir.

was kostet denn ne halbwegs gescheite drohne, die man mitnehmen kann in den urlaub? :D preise gehen ja von bis…

Das kommt natürlich auch sehr auf deinen Anspruch an …

Für den Anfang reicht da sicher eine DJI Mini 4K

ah perfekt, die hatte ich mir auch noch rasugesucht gestern :D, danke!