Moin Leute,
gestern wurde bei meiner Freundin durch Google Ireland Limited per PayPal ungefähr 80 Euro in 4 Transaktionen abgebucht. Als Grund wurde das Spiel „Roblox“ angegeben, welches niemals von meiner Freundin gespielt wurde. Haben heute morgen dann bei PayPal angerufen und die können nix machen, weil angeblich eine Einzugsermächtigung vorliegt, also wird das Geld erst mal vom Konto abgehen. Meine Freundin hat niemals eine Einzugsermächtigung unterschrieben oder etwas in Roblox gekauft (Credits usw.). Wir haben gestern direkt die „Einzugsermächtigung“ über PayPal storniert. Im Internet findet man auch genug abzocken über Google Ireland Limited. Bei PayPal ist auch eine E-Mail Adresse angegeben: „noreplynoreply+support@google.com“, gibt man diese in Google ein kommen auch nur Meldung mit „unbekannte Abbuchungen“.
Wir wollen das Geld von der Bank zurückholen lassen, sobald es vom Konto gegangen ist oder was schlägt Ihr vor? Kann man da sonst noch etwas machen? Was würdet ihr jetzt unternehmen?
Hat es sich PayPal hier zu einfach gemacht? Der Mann am Telefon meinte es wäre kein Hacker-Angriff.
LG
PAPPbotelli