meine Freundin schaut sich das auch an und hatte mal bei ihr etwas mitgeschaut und paar Folgen durchgeklickt und paar Sequenzen angesehen, obwohl ich es meiden wollte.
Ist dadurch etwas wirr und teils ein paar FOlgen zurück, aber mein erster Gedanke war, haben die nicht alle die komplett falschen Prioritäten?
Prio 1 wäre Wasser? - ok hat jeder geschenkt bekommen
Prio 2 Essen? - scheint auch ziemlich easy zu sein, da jeder bisher nur Kokosnuss gegessen hat - wäre da dochaber mal nett, wenn jemand sich auch was anderes sucht - Fische fangen dürfte ja auch easy sein durch Ebbe/Flut?!
Prio 3 TROCKENE Unterkunft. Die waren in unserem Sommer an der Karibik? Heißt, Regenzeit und selbst wenn keine Regenzeit ist, regnet es regelmäßig.
Also ist es doch essentiell, meine paar Sachen trocken zu halten. Insbesondere auch die Schuhe weil man bei den ganzen Steinen da und Djungel Nähe gar nicht anders laufen kann. Dazu sollte man wissen, dass die Sonne sehr früh aufgeht und es Abends früh dunkel wird und dann auch stockdunkel. Mittagssonne ist brutal. Verstehe da irgendwie deren Tagesplanung nicht.
Knossi hat irgendwie noch NICHTS gemacht außer seine Hängematte aufgehangen?! - Nova aber auch nichts, liegt die auf dem harten Boden oder hat dieser Sack noch irgendeine Polsterung?
Der eine Typ schläft immer noch auf Bambusstäben (Otto?). Das ist auch der mit der „Höhle“ da an der Klippe oder? Der hätte einfach nur fucking Holz gegen die Klippe richten müssen, mit Steinen die da überall liegen die Stäbe/Balken stabilisieren und der hätte nen regenfreien Unterschlupf und eine Schattenstelle und er könnte easy Feuer machen.
Habe echt keine Ahnung von Survival, aber für mich als Laie kann ich die genannten Punkte 0 nachvollziehen. So ein Bett wie Boris oder Fritz da mit den ganzen Netzen / Seilen zu bauen, ist doch quasi die erste Idee, um einigermaßen Rückenschonend liegen zu können.