7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

meine Freundin schaut sich das auch an und hatte mal bei ihr etwas mitgeschaut und paar Folgen durchgeklickt und paar Sequenzen angesehen, obwohl ich es meiden wollte.

Ist dadurch etwas wirr und teils ein paar FOlgen zurück, aber mein erster Gedanke war, haben die nicht alle die komplett falschen Prioritäten?

Prio 1 wäre Wasser? - ok hat jeder geschenkt bekommen
Prio 2 Essen? - scheint auch ziemlich easy zu sein, da jeder bisher nur Kokosnuss gegessen hat - wäre da dochaber mal nett, wenn jemand sich auch was anderes sucht - Fische fangen dürfte ja auch easy sein durch Ebbe/Flut?!
Prio 3 TROCKENE Unterkunft. Die waren in unserem Sommer an der Karibik? Heißt, Regenzeit und selbst wenn keine Regenzeit ist, regnet es regelmäßig.
Also ist es doch essentiell, meine paar Sachen trocken zu halten. Insbesondere auch die Schuhe weil man bei den ganzen Steinen da und Djungel Nähe gar nicht anders laufen kann. Dazu sollte man wissen, dass die Sonne sehr früh aufgeht und es Abends früh dunkel wird und dann auch stockdunkel. Mittagssonne ist brutal. Verstehe da irgendwie deren Tagesplanung nicht.

Knossi hat irgendwie noch NICHTS gemacht außer seine Hängematte aufgehangen?! - Nova aber auch nichts, liegt die auf dem harten Boden oder hat dieser Sack noch irgendeine Polsterung?

Der eine Typ schläft immer noch auf Bambusstäben (Otto?). Das ist auch der mit der „Höhle“ da an der Klippe oder? Der hätte einfach nur fucking Holz gegen die Klippe richten müssen, mit Steinen die da überall liegen die Stäbe/Balken stabilisieren und der hätte nen regenfreien Unterschlupf und eine Schattenstelle und er könnte easy Feuer machen.

Habe echt keine Ahnung von Survival, aber für mich als Laie kann ich die genannten Punkte 0 nachvollziehen. So ein Bett wie Boris oder Fritz da mit den ganzen Netzen / Seilen zu bauen, ist doch quasi die erste Idee, um einigermaßen Rückenschonend liegen zu können.

Ich denke mir auch richtig oft, was machen die denn da den ganzen Tag, warum steht da noch nicht alles - Shelter etc. und dann erinnere ich mich immer daran (was gut ist), dass die Folgen so lang sind und aufgeteilt, dass gerade mal Tag 2 war.

Aber ja, diese Shelter-Situation finde ich merkwürdig, wäre irgendwie auch meine Prio1, sobald ich die Kokosnüsse und Wasser entdeckt habe.

Aber backseaten ist halt immer leicht, macht aber auch Spaß :smiley:

Geht aber mit Abstand am besten damit um.

Dafür brauchst du aber Feuer. Und wahrscheinlich auch erstmal ne Reuse, etc … verstehe es schon, wenn die easy Kokosnüsse haben und einfach die verwenden. Die Frage wäre, ob der Aufwand für Fische da irgendwas rechtfertigt.

Klingt halt alles ziemlich easy bei dir … paar Fische fangen, Feuer machen, ordentliches Dach für Shelter bauen. Finde auch geil, wie du als Laie Experten Hinweise geben willst.

So ein Bett wie Fritz ist halt Luxus und das kriegst du auch nicht mal eben so hin.

Yoris kriegt nach Stunden kein Feier an und Knossi macht mal eben an einer Palme im ersten Versuch Feuer.

So, neue Folge hab ich durch.

Sascha scheint schon Dehydriert zu sein. Wenn er nicht langsam mehr trinkt, dann ist das Ding bald erledigt für ihn.

Yoris verkopft sich zu sehr auf das Feuer, dass könnte auf lange Sicht sein Mental zerstören. Er weiß eigentlich was er macht, aber da isser echt zu verkopft.

Otto macht Otto Sachen. Fritz schon krass unterwegs.

Bei Knossi merkt man jetzt, dass er wirklich ein Anfänger ist und einfach versucht durch zu kommen.

Nova imo gar nicht so unklug mit dem taktischen Heuler. So lässt sie ggf. angestaute Emotionen raus.

Sabrina war ja nach der ersten Szene nicht mehr zu sehen.

Irgendwie fehlt mir ein wenig der Übergang bei den Folgen.

In der neuen Highlight Reaction sagte Otto, dass Knossi wohl mit Abstand am meisten aufgenommen hat. Vielleicht verpassen wir deshalb so viel bei allen.

Hat sie ja auch selber gesagt, dass ihr das gut tut. Yoris hoffentlich bald mit Feuer und dann mit neuem Elan.

Klar liegt Kokosnuss erst einmal nahe, ist einfach und hilft. Ist aber für den Zuschauer langweilig.
Du musst ja keinen xkrassen shelter an Tag 1 oder 2 bauen, aber zumindest einen trockenen Unterschlupf und das ist mit den Materialien sicher nicht schwer. Gerade bei dem mit seiner halben Höhle.
Ist halt dumm, durchgehend nasse Schuhe und Sachen zu haben, worüber ja alle klagen, soweit ich das gesehen habe.

Du verstehst glaube einfach nicht, dass du dort nach ein paar Minuten, bei egal welcher Anstrengung, durchgeschwitzt bist. Hallo Tropen, wo du halt immer feucht bist…
Mn siehts sogar bei Fritz vorher mal, nass Klamotten, trocknet sie, wieder nass durch Schweiß in nicht mal 1 Stunde.
Darum ist Otto z. B auch fast nur nackt unterwegs, wenn er nicht gerade ins Gestrüpp will bzw in der Sonne was machen muss.

Aber yolo bin der Laie und sag euch wie es easy peasy geht. Bisschen Holz an eine Wand lehnen und ich hab nen Shelter trololo :slightly_smiling_face:

Würde echt gern so ne Type wie dich dort mal sehen wollen…

Auf lange Sicht? Der Junge ist doch Mental schon richtig broken wegen dem Feuer :smiley:

Glaube, den Teilnehmern sind die Zuschauer ziemlich egal und was für die spannend sein könnte. Das ist für die meisten einfach ne persönliche Challenge, diese 7 Tage irgendwie durchzuhalten.

Ausserdem haben wir bisher auch nur 2 Tage gesehen, kann also schon noch was kommen, wenn die Shelter erstmal besser stehen.

Das hat aber nichts mit dem Shelter zu tun. Das liegt an Schweiß und Luftfeuchtigkeit. Du kriegst halt die Sachen kaum trocken… Da bringt dir ein schattiges Shelter auch nichts.

Die bräuchten halt mal Feuer dafür. Ist bei Fritz und Otto halt schwierig. Genauso wie für Fische.

1 Like

Ich war dieses Jahr 3 Wochen in Costa Rica. Also ich würde behaupten, dass ich zumindest das einschätzen kann. Und das bei bester Reisezeit also nochmal wärmer.
Mittagssonne ist, wie gesagt, brutal.
Und sonst wäre es aus meiner Sicht essentiell sich als erstes was trockenes und Schatten zu bauen. Kann ja erst einmal nur seinen Zweck erfüllen, aber genau weil das keiner gemacht hat, haben die ja alle die Probleme.

Offenbar nicht. Du denkst ja auch, dass die Klamotten durch ein Shelter mit Dach trocknen würden und dass sie zur Unterhaltung der Zuschauer fischen sollten.

Was bringt der Schatten? Die haben alle grundsätzlich genug Schatten.

Steiger dich nicht so rein Bro und denke an deine einleitenden Worte:

„meine Freundin schaut sich das auch an und hatte mal bei ihr etwas mitgeschaut und paar Folgen durchgeklickt und paar Sequenzen angesehen, obwohl ich es meiden wollte.“

:smiley:

dachte mir bei sascha auch, dass das zu wenig trinken das problem ist und nicht der magen.

mal ordentlich heulen, wie bei nova wenns einem kacke geht bzw man emotional am arsch ist, hilft definitiv. musste ich, leider, in diesem jahr auch feststellen. sollte man sich nicht für schämen oder denken, dass man dadurch schwäche suggeriert.

4 Like

Glaub die anderen sind es nicht so gewohnt sich viel zu filmen und daher lassen sie es. Bei der Sabrina z.B. scheint das irgendwie so zu sein das sie was macht und mit der Kamera dann lediglich das Ergebnis zeigt.
Aber glaube der wird nicht mehr lange machen wenn er weiter mehr oder weniger nur in ner Hängematte über Müllbergen schläft.
Die Konstruktionen von Fritz und Otto schon smart die Begebenheiten genutzt.

Kann ich bestätigen… Als ich lange Zeit im Krankenhaus lag hab ich jeden Abend vorm schlafen gehen ne strofe geheult. Danach eingepennt wie ein Baby :smiley:

Muss aber jetzt auch mal ehrlich zugeben, dass ich die aktuelle Staffel bisschen langweilig und harmlos finde. Irgendwie fehlt der gewisse Reiz, die Gefahr. In Schweden hatte man wenigstens die Kälte, die dem einen oder anderen zu schaffen gemacht hat.

3 Like

Schweden war halt sehr von Fabio geprägt.

Denke dort wird Regen plus Insekten plus kaum Nahrung bis auf Kokosnüsse noch einige Rauskegeln. Oder irgendein random Stachel aus’m Dschungel.

Hauptsache Knossi zündet den Baum an :joy:

Na ja, aber das ist halt auch nur höchstens unangenehm, aber kein Risiko (abgesehen von Infektionen).

knossi: ich zündt meine kippe AM BAUM an
joris: ich bekomme einfach kein feuer an :’(
wtf?