Hallo,
ich komme von einem 2x 24" Monitor Setup mit FullHD Auflösung.
Von einem bekannten habe ich einen 27" mit WQHD bekommen.
Daher habe ich es erstmal nur mit dem 27" alleine probiert.
Leider habe ich festgestellt das es schon sehr komfortabel ist 2 Monitore zu haben für Arbeit und Office.
Daher überlege ich einen Mischbetrieb zu machen mit dem 27" Monitor als Hauptmonitor und daneben noch einen der 24" Monitore.
Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Mache mir Sorgen wegen der unterschiedlichen Auflösung und Wiederholrate…
ich habe hier einen dell 27 zoll mit 165hz als main und einen benq 24 zoll mit 144hz als 2. monitor hochkant stehen
alles kein problem, kannste über windows quasi alles einstellen. am anfang ist es bissl umgewöhnen aber das geht fix
habe einen alienware AW2721D als hauptbildschirm und irgendeinen billo HP als zweiten. Klar, die darstellung ist ein wenig anders (farben, helligkeit)… aber habe keinerlei probleme damit.
Ich habe (man beachte den dritten Bildschirm nicht) einen 27" als Hauptbildschirm und 24" als zweiten Bildschirm.
Als ich den 24" noch waagerecht hatte, war das beschissen. Aber da ich ihn nun senkrecht habe, ist das deutlich besser, da ich vom 27" zum 24" viel einfacher komme. Davor konnte ich nicht einfach mal so rüber, da die imaginäre Wand ansonsten aufgetaucht ist.
Am besten mit Monitorhalter, dass du die Höhe einstellen kannst, da die Monitorbeine bei jedem Anbieter unterschiedlich hoch sind etc.
Ich habe seit Jahren einen 27" und einen 24" mit unterschiedlicher Hz im Einsatz und habe keinerlei Probleme.
Ich orientiere beide an der Taskleiste, sie sind unten also bündig. Je nach OS skaliere ich beim größeren Monitor mit WQHD die Icons und Schrift etwas rauf.