Wie geht es mit Sky Deutschland weiter? - RTL schlägt zu!

Laut dem Kicker geben sie pro Jahr 2,5 Mrd für alle Inhalte aus, nicht nur für Sport. Sport wird daran definitiv den Löwenanteil ausmachen ist aber nunmal nicht alles.
Es muss ja auch kein 10 Euro Abo sein aber ich kann mir durchaus vorstellen das es nicht wenige RTL+ Kunden gibt die bereit wären für 10 Euro mehr im Monat (also 20 insgesammt) die Bundesliga z.B. mitzunehmen.

Solche Unternehmen finanzieren sich ja nicht hauptsächlich durch Abos, sondern nach wie vor über Werbung. So viele Abos, wie ein 30sec-Werbespot im CL-Halbfinale Real-Bayern einspielt, kannst du gar nicht verkaufen.

/e: wobei du natürlich genug Abos verkaufen musst, damit jemand bereit ist, ordentlich für die Werbung zu zahlen

ich wollts gerade sagen, das sind keine superbowl preise

Wichtiger Deal für Sky bzw. RTL. Damit konnten sie definitiv auch DAZN ärgern.

Hat jemand Erfahrung mit der Sky Stream Box? Ich überlege von Kabel auf die umzustellen, wenn mich Sky lässt.

Die IPTV Box?
Hatte davor Kabel, die Stream Box war ein Gamechanger für mich.
Bessere Qualität, privaten in HD, besseres Interface. Keine Ahnung was da noch alles für Vorteile drin sind genau, nutze aber mittlerweile auch alle Apps darüber außer Twitch (weil es das da nicht gibt). Für mich um Welten die beste Option bei Sky.
Es ist einfach alles so viel angenehmer und einfacher.

Was halt nicht geht ist kram aufnehmen, das geht nur mit Sky Q Receiver und UHD gibts auch nicht. Ich persönlich erkenne aber jetzt aber keinen Unterschied der größer als 2-3% ist zu UHD beim Fußball / F1.

Mit Kabel hatte ich auch manchmal einfach Empfangsprobleme oder komische Abbrüche und so ein Mist, seit dem switch nicht ein einziges mal ein Problem gehabt.

1 Like

Ja genau. Ich glaube die heißt Sky Steam Box. Auf jeden Fall schon mal danke für deine Erfahrung.

Ich habe besonders auf hinteren Sky Kanälen Aussetzer und Schotterer. Der Kabelanbieter gibt meinem Vermieter die Schuld, aber den juckt es nicht. Ich habe einfach keine Lust auf dumme Fehlersuche und Schuld in die Schuhe geschiebe, deswegen überlege ich umzusteigen.

Ich gucke eigentlich nur BuLi, hin und wieder nen Film oder Serie. So könnte ich mir halt auch den unnötigen Kabelanschluss sparen.

Ich nehme nichts mit dem Sky Q Receiver auf, also werde ich die Funktion nicht vermissen. Kein UHD ist natürlich doof, aber auch das benutze ich nur ganz ganz selten.

Verstehe ich das richtig? Ist HD bei den Privaten dabei? Ich brauche es eigentlich nicht, wann gucke ich schon mal TV, aber bei Spielen auf RTL wäre es ganz nett.

Schaue auch überhaupt keine privaten außer Sport wenn es denn mal läuft. Ja es ist einfach dabei, also gibt die auch alle Sender eh nur in HD. Das ganze normale Sky on Demand Zeug ist auch mit dabei also Dokus etc. Hast auch noch die ganzen Sender mehr, die man normal mit Sky Kabel nicht hat sondern nur per Satellit.

1 Like

Kannst du abschätzen wie krass die Verzögerung ist? Habe eben das Rele Spiel über die Go App geguckt und fand die Verzögerung echt lang, länger als 30 Sekunden oder so. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl die kommt von der Werbung die vorher gelaufen ist deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher ob das vergleichbar ist.

Mindestens genau so schnell wie Kabel/Sat.
Wenn ich das mit dem Fussball / F1 Thread vergleiche bin ich ganz vorne mit dabei mit der Verzögerung, wenn was passiert dauerts erstmal immer noch 5 Sekunden bis zum tippen angefangen wird :D

1 Like

Das liegt wsl. daran, dass dort alle illegale Streams gucken :smiley:

Heute wars vllt. extremer als sonst, weil halt Free-TV.

1 Like

Delay über SkyGo müsste bei ca 60-90 Sekunden liegen, hatte zumindest schon mal Delay von 90secs, aber auch schon weniger als 90

1 Like

Für die Wissenschaft probier ich das jetzt mal aus:

Sky IP Box: 00:00
Sky Go PC: 00:23
Sky Go Smartphone: 00:32

2 Like

Schön wärs wenn ich am PC/Laptop nur 25~ sec delay hätte :lul:

danke leute für die wissenschaftlichen experimente. hilft mir sehr meine entscheidung zu treffen.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum SkyGo am Smartphone 10 Sekunden mehr Delay hat als am PC. War auch alles im gleichen WLAN/Netz also daran kann es nicht liegen. IPTV halt einfach wohl trotzdem dein stücken schneller. Vergleich zu Kabel hab ich leider nicht. Kabel zu Sat ist aber, dass Kabel 3-5 Sekunden langsamer ist, so war es zumindest bei der 7:1 WM :D

ich habe jetzt umgestellt und werde die verzögerung beim CL finale im auge behalten. das gerät macht aber einen überraschend guten eindruck. deutlich zuppiger als meine alte sky q kabelbox.

3 Like