Wie geht es mit Sky Deutschland weiter? - RTL schlägt zu!

Denke auch das wird so ablaufen. Wird ja pro Jahr bezahlt.

War da bei dazn nicht sogar Mal quartalsweise was?

Die haben doch Mal nicht rechtzeitig gezahlt

Na mal sehen wie das weitergeht. Hoffentlich endet das nicht im Chaos in Sachen Fußball/F1 Übertragungen.

Immer noch besser als die permanente DVAG Werbung mit dem Gebiss von Klopp

kann mir gut vorstellen, dass die Rechte bei Sky DE liegen (F1 für DE, BuLi etc) und man deshalb nur 150 Mio bezahlt. Weil irgendwer die Rechte ja auch noch bezahlen. ODER man sichert sich beim Kauf eine exklusive Sublizenz oder so… das kostet dann extra.

Wenn die Rechte bei Sky DE liegen und RTL kauft Sky DE, dann kaufst du doch die Rechte mit? Oder wie meinst du das? Oder meinst du, dass RTL seperat dann pro Saison die 1,x Milliarden an die DFL zahlen muss.

Hier jetzt auch offiziell:

Als Anbieter mit zahlreichen Premium-Sportlizenzen ist Sky die Heimat der deutschen Fußball-Bundesliga und der zweiten Bundesliga, des DFB-Pokals, der englischen Premier League, der Formel 1 und der Champions League in Österreich. Zudem bietet Sky Deutschland seinem Publikum exklusive Serien, Filme und Dokumentationen. Durch den Zugang zu diesen Inhalten und einem deutlich größeren Portfolio wird RTL Deutschland auch die Attraktivität seiner Angebote im linearen Fernsehen weiter steigern.

Also Sky Deutschland hat definitiv die Rechte, nicht Comcast. Also entweder haben sie da ein riesen Schnäppchen gemacht, was ich nicht glaube, oder sie müssen für die Lizenzen halt noch bezahlen.

Solang Ralf Schumacher erhalten bleibt ist alles ok.n

Also ENTWEDER die Rechte liegen bei ComCast und man bezahlt die Rechte dorthin (mit einem Aufschlag?!) ODER die Rechte sind Teil der Transaktion - dann muss man die aber ja trotzdem mindestens jährlich bezahlen. Wie andere schon geschrieben haben: Beim Dazn Fall sprach man ja von vierteljährlichen Zahlungen.

ich glaube kaum, dass ComCast Milliarden für ne Lizenz bezahlt und dann für 150 Mio an RTL weitergibt

/e: so wie karlfjord das sagt

Die Rechte werden halt in Raten gezahlt (glaube pro Quartal).

RTL kauft quasi 4,5 Mrd. Finanzielle Verpflichtungen gegenüber der DFL mit ein (+ die ganzen anderen Sportrechte).

Sportrechte werden eigentlich immer in Raten gezahlt.

RTL rechnet übrigens damit, dass die EU-Kartellbehörde den Kauf Mitte 2026 genehmigt.
Bis dahin ändert sich gar nichts.

2018 hat Comcast 40 Mrd. für die Sky-Gruppe bezahlt btw. :kekw:

4 Like

Seit wann übertragen die auch die Klub-WM?

Das wird 100% so sein.

Sie schreiben es ja quasi sogar in ihrer eigenen Pressemitteilung:

Jährliche Inhalte-Investitionen des zusammengeführten Unternehmens von rund 2,5 Milliarden Euro

2 Like

Gibt eine gute Aufdröselung des Deals durch DWDL. Werden wahrscheinlich mehr als die 150 Mio. EUR

Ich bin auch gespannt inwiefern die bei Sky dem Linearen Sendern Treu bleiben, also abgesehen von den Sport sendungen. Sprich - Filme etc.

Die Sender für Serien, Film etc sind halt einfach komplett aus der Zeit gefallen. Kann man durchaus alles einstampfen…

:happywaßerunddannerfaces:

Mal abwarten. Könnte mir vorstellen, das rtl das aktuelle Vorgehen beibehält - ein paar Rennen als Werbung im free tv, alle gibts nur wie gehabt gegen Bezahlung

1 Like

Ab sofort also ein Abo um alles zu schauen (mit Werbung ofc), dann ein Upgrade zum Abo, wenn du keine Sky/Wow-Werbung schauen möchtest und ein weiteres Upgrade zum Upgrade um zusätzlich auch keine RTL-Werbung zu erhalten.

1 Like

Richtige Upgradeception

1 Like

Wennschon, dennschon

Halte ich für ausgeschlossen. Die wollen ja Geld verdienen – und das geht mir Werbung viel besser als mit Abos. Kann mir daher eher vorstellen, dass sie’s wie Eurosport machen, d. h. eine Übertragung, die auf Sky durch läuft und auf RTL durch Werbung unterbrochen wird.