Was esst ihr grade? [+PIC]

Habe die ganzen Zwischengänge und Grüße aus der Küche weggelassen. Aber du bist dann ja immer genau richtig satt und nie übersättigt oder voll. Das ist das tolle an diesen Portionen,.

Sieht sehr gut aus! Nice!

1 Like

Was kostet sowas?

Und wird da Fisch / wild „gemischt“ oder war das für zwei Personen?

Habe jetzt nur das für das Essen pro Person 215 EUR gezahlt. Da sind auch noch Zwischengänge und so dabei, aber die habe ich jetzt weggelassen. Da musst du dann halt noch die Kosten für die Getränke also Wein, Wasser, Getränk zum Einstig wie Campari Orange und vllt noch Espresse oder einen schönen Obstler danach drauf rechnen.

Das war für eine Person die Fischänge gab es als Vorspeisen bzw. Zwischengänge.

4 Like

Danke für die Antwort :slight_smile:
Würde mir auch gerne mal sowas gönnen.

1 Like

Ist halt wirklich was besonderes, machen sowas deswegen auch nur alle 2-3 Jahre.

2 Like

würde herzhaft zubeißen

1 Like

Kommt mir ziemlich teuer vor, wenn ich überlege, dass hier ein ~10 Gänge Sterne-Menü 200€ pro Person inkl Weinbegleitung (5 Gläser) kostet - ohne 130€

Das wiederum kommt mir absurd günstig vor.

Welcher Laden?

2 Like

Ist der normale Preis in solchen Sachen. Ist halt die Frage dann auch wie viele Sterne der Koch hat und welche die Lage das Restaurant hat. Und auch so halte ich das für deutlich zu wenig bei einem Sternerestaurant, normalerweise bist du bei den zwei Sterne-Läden wie hier zwischen 190 EUR und 250 EUR fürs 6-Gänge-Menü ohne Weinbegleitung.

Würde mich wirklich interessieren welchen Laden du meinst und auch wie viele Punkte er dann auch beim Gault-Millau hat.

Aber bei einem Raue zahlst du sogar 220 EUR und mehr ohne Weinbegleitung.

Setzkasten Düsseldorf

1 Like

Da ist halt aber doch der Unterschied, dass sie nur einen Stern statt wie bei mir jetzt das LaFleur 2-Sterne als auch mehr Punkte beim Gault Milau hat. Auch hatte ich ja kein reines 6-Gänge-Menü, wie schrieb gab es dann auch noch 4 Grüße aus der Küche, was manche dann sonst sonst extra aufführen.

Bei einem Stern ist der Preis für 130 EUR bis 150 EUR normal, aber wenn wir von zwei Sternen sprechen ist der Preis halt dann eher in den Kategorien wie wir jetzt gezahlt haben oder etwas mehr.

Aber den Setzkasten will ich auch mal ausprobieren.

1 Like

Sieht auch gut aus!

Ansonsten das was @cooki sagt. Im bianc HH (**) kosten 6 Gänge auch 190€ + 120€ für Wein. Im 100/200 HH (*) 144€ + 85€ für Wein. Preise also normal denke ich.


3 Like

1 Like

Wie / womit bäckst du?
Also alles handmade oder Thermomix oder oder oder?

1 Like

3 Like

die sie echt gut aus. cross aber fluffig.

Als Küchenmaschine nutze ich eine Bosch Optimum, zum Backen einen normalen Backofen ;-)


Grünkohl für den guten Zweck. Spende geht ins Ahrtal.

3 Like