Was esst ihr grade? [+PIC]

Puh, aber nur, wenn du nen geilen Ofen zuhause hast.

Gehe mal davon aus, dass du diese Aussage nicht grundlos tätigst und sowas hast.

Teigmäßig muss man da auch lange forschen und ausprobieren. Kp ey, aber du wirst es gleich erzählen.

3 Like

Haste recht, keine Frage.
Aber wenn ich Bock auf geiles Ambiente und gute Pasta habe, gehe ich lieber zum Italiener.

Selbstgemachte Pasta ist zwar auch nice, aber im Verhältnis viel zu aufwendig. Aber kann man selbstredend auch mal machen.

1 Like

sehr steile These

2 Like

Nicht zwingend.
Hab einen guten Pizzastein für den hauseigenen Backofen. Damit kann man außerordentlich gute Pizza zaubern.

Steht und fällt mit der Herangehensweise beim Teig. Wie viel/wenig Hefe? Wie kurz/lange lässt du ihn gehen? Viel/wenig Wasser?

Bin da perfektionist und hab schon die ein oder andere „Pizzaparty“ für Freundin + Familie/Freunde geschmissen. Donnerstags 10 Pizzateiglinge vorbereitet und 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen und dann Freitagabends dann immer mal wieder eine Pizza gemacht, gegessen, gequatscht, Wein dazu.

Die Italiener in eurer Gegend müssen echt kacke sein :man_shrugging:

4 Like

Grill mit Pizzastein und 48h vorher selbstgemachter Teig natürlich mit Caputo Pizzamehl und sehr wenig Hefe bei etwa 70% Hydration.

Nur kurz Bachelorarbeit über Pizzateig schreiben, schon kann man „richtige“ Pizza backen

11 Like

haha, ja ich hatte sowas erwartet :smiley:

Ich bleibe bei Steinofenpizza vom Italiener, wenn ich da mal Bock drauf hab. Allein schon 48h vorher find ich beim Thema Pizza schwierig, ist bei mir eher ein spontanes Essen.

Glaube @DerKiLLa aber, dass seine Pizza schmeckt.

4 Like

Hier geht obv keiner mehr ins Restaurant. Kann man alles easy zu Hause machen. Vielleicht mal in 2023 ankommen

7 Like

Alles eine Frage der Verfügbarkeit.
Hab ich Zeit und Bock drauf, mach ich Pizza selbst - sonst hole ich mir eine beim Italiener die Straße runter.

Bin ich am WE in Köln, dann schön ins Restaurant Pasta gönnieren :kekw:

Leute ohne Pizzaofen kann ich eh nicht ernstnehmen.

4 Like

10/10

8 Like

8 Monate sein eigenes Kalb züchten
24h vorher Teig ansetzen
Am Tag das Gemüse schnibbeln und das Brot backen.
Soßen mixen.

Dönermann lohnt doch nicht.

18 Like

fRoM sCrAtCh

btt: samstag gabs schweinebaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauch

3 Like

Das sieht aber nicht selbstgemacht aus

4 Like

schön 5 Minuten pro Portion mit sinnloser Grünzeugsschmückerei verbracht :smiley:

das hast du doch nicht zu bestimmen

Selbstgetöpferter Teller?

4 Like

gerne auch die Lokalität droppen

Wie wurde der Schweinebacuh zubereitet?