Was esst ihr grade? [+PIC]

Waren am WE mal wieder in einer meiner Lieblingsrestaurants und es ist einfach genial lecker.

Imgur

Imgur

Imgur

Imgur

3 Like

Sieht wirklich gut aus. Wie viel zahlt man da insgesamt, wenn ich fragen darf? :smiley:

Zumindest auch Portionen, von denen man satt wird.

Ist nicht teuer für ein 4-Gänge-Menü, waren mit Gruß aus der Küche (ist aber kostenlos) 69 EUR.

Werde aber mit kleinen Portionen von so 10 Gänge-Menüs auch immer genau richtig satt.

1 Like

Gut, 10-Gänge auch noch mal n anderer Schnack. Dann kommst du auch auf deine notwendige Masse.

Am Ende soll es ja auch gut schmecken.

Find 69 Euro tbh fair. Kommste auch in einem „normalen“ Restaurant ran.

1 Like

Aber auch bei so kleinen Portionen von so 5 oder 6 Gängen wird man immer richtig satt. Verstehe die Argumentation, aber meistens hat man bei so kleinen Portionen und mehreren Gängen ein angenehmeres Sättigungsgefühl als wenn man mehrere große Portionen kriegt :)

2 Like

Du zahlst in normalen Restaurant etwa 69€ für das Essen?

Essen zu teuer, Essen zu klein. Das deutsche Mantra.

4 Like

in einem eher hochwertigen restaurant für 2-3 gänge locker

Irgendwie ein toller Satz.

4 Like

Gestern bei einem guten indischen Restaurant essen gewesen:

2 Like

Okay, dann hab ich das „normal“ falsch gedeutet. Dann macht der Vergleich allerdings auch keinen Sinn, wenn man ein Sternerestaurant preislich mit einem Sternerestaurant vergleicht.

Wenn ich Vorspeise und Nachspeise mit einberechne, würde ich schon schnell auf 40-50 pP kommen. Und das eben bei einem griechen o.ä.

hochwertig heißt ja nicht direkt sterne. gibt sehr viele restaurants die quasi sterne niveau anbieten aber eben nicht besternt sind

ne macht es auch nicht, da das welten sein können

Aber hier wurden ja auch keine Sternerestaurants verglichen. Die Fotos von mir stammen einfach aus einem normalen aber edlen Restaurants ohne Stern. Glaube das meinte Meeep auch mit normalem Restaurant.

Aber wenn wir normale Preise im Sinne des Tierwohls hätte, müsste man in einem Schnitzelrestaurant mit Vorspeise und Nachtisch auch mit 40 - 45 EUR rechnen, weil alleine das Schnitzel zwischen 20-und 25 EUR minimal kosten müsste. Zum Glück setzen das viele Restaurants das auch nach und nach um.

Triggered

Wenn’s um Tierwohl ginge, dann würde man gar kein Fleisch essen. Und ob der Preis immer ein Garant dafür ist, dass Tier „artgerecht“ aufgewachsen ist, darf auch gezweifelt werden.

Ich hoffe, dass man nicht ernsthaft viel Geld für essen bezahlt, weil man sich um das Tier so viele Gedanken macht. Das doch eher eine Form von greenwashing?!

3 Like

im sinne des tierwohls würdest du gar kein schnitzel essen bzw. dir ne scheibe tofu panieren ;)

1 Like

Das falsche Wording von mir. Da sagen wir für die artgerechtere Tierhaltung.

1 Like

zu was für Griechen gehst du denn? also bei unseren kostet eine Vorspeise meistens so zwischen 5-8 €. Die Hauptspeise 10-20€ je nachdem ( Die meisten typischen Teller sind bei so 15€) und Nachspeise auch so 5-8€. Also da müsste ich schon bewusst immer das teuerste von jeder Kategorie nehmen um da auf 40€ zu kommen. :smiley:

Du wohnst im Osten, muss man da noch was sagen? :D

2 Like