Vierschanzentournee

Wie viele Prevc und Kobayashis gibt es eigentlich?

Ja.

Ich glaub es gab 3 Prevc und 2 Kobayashis, aber zur Tournee ist es immer Ryoyu und Domen ist auch mal ne Saison stark, dann suckt er wieder ein Jahr, dann kommt er wieder aus dem Nichts :smiley:

1 Like

Timi Zajc nachträglich disqualifiziert.

Easy Podest für Hoffmann

Zajc erneut disqualifiziert. Der Ami Colby auch. Die greifen dieses Jahr echt konsequent durch. Finde ich gut.

Joa, mehr als Platz 3 wsl. nicht drin für die Deutschen heute.

Domen einfach zu stark.

einer mal wieder random in der form seines lebens, 4schanzen tournee auch nur noch lame

Ist halt wirklich so

dazu diese zumindest für mich (und auch für severin freund) merkwürdige berechnung der windpunkte. Völlig undurchsichtig und aufeinmal bei gleicher Weite 6 Pkt Unterschied weil der Wind ja angeblich so unterschiedlich war an 2/3 Messpunkten ;D. naja, simulierte Fairness.

1 Like

Das nervt halt echt ziemlich. Die Form der anderen gegenüber Domen Prevc weniger - aber diese Lotterie ist schon fragwürdig tbh.

Naja, Prevz dominiert doch auch die bisherige Saison, da würde ich nicht von „random in Form“ sprechen.

Eher mal wieder die Österreicher, die im Weltcup bisher noch nix gezeigt haben und jetzt pünktlich zur Tournee wieder die Topsrünge raushauen :smiley:

Kobayashi mal kurz wieder einen rausgehauen. Auch gute Noten. Leider nicht mehr relevant für die Gesamtwertung.

e2: Abwarten. Einer nach dem anderen fällt zurück. Das könnte doch nochmal interessant werden.

Heute freut man sich über 4x 19.0 und 1x 18.5.

Never forget Funaki der die 20er nur so rausgehauen hat. Hatte damals den Spitznamen „Das Brett“ bei uns :smiley:

e: Windlotterie re.

1 Like

Gleiche Windpunkte wie Kobayashi :D alles klar

Die 141m von Kobayashi doch einiges wert.

Wenn Domen mal einen reinscheisst wäre Zunder drin vor Innsbruck.

Jo, waren 0,1 weniger Punkte als Domen im 1. Durchgang

1 Like

Embacher wieder :open_mouth:

GG, junge junge

1 Like

Es menschelt. Domen nur 30. in der Quali und ähnlich wie Raimund oben erstmal in die Bande „geklatscht“ bei der Ausfahrt. Hoffe er hat sich da nichts am Knöchel getan.

Ansonsten regiert Österreich am Bergisel.

RIP Grandslam für Domen

1 Like