US Politik

bin wirklich gespannt, ob sie ihn jetzt wirklich mal an der angel haben.

spoiler

als ob. :clown_face:

Sie dĂŒrften allerdings Berufung gegen die Entscheidung einlegen.

Richter Engoron erklÀrte am Donnerstag, Trump und seine Kinder könnten bei den Befragungen jederzeit von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen. Trumps zweitÀltester Sohn Eric, der im Oktober 2020 befragt worden war, habe damals davon »mehr als 500 Mal« Gebrauch gemacht.

:clown_face:

keine ahnung, was man da noch zu schreiben soll


was soll schon schiefgehen?

Ein Freund von mir (Amerikaner) wohnt seit er 16 ist in Deutschland und zieht jetzt mit seiner Freundin nochmal fĂŒr 2 Jahre in die USA, weil sie dort an einer sehr guten Uni forschen kann.

Grad planen sie schon den Umzug dorthin, sagen aber auch schon direkt, dass sie auch gleichzeitig bereits den Umzug zurĂŒck planen, weil sie dann so schnell wie möglich wieder nach Europa wollen


In einigen Bereichen ist die USA ja echt gut unterwegs, aber leben willst dort einfach nicht.

in der richtigen gegend und mit dem entsprechenden kleingeld/guten jobs gibt es vermutlich wenige lÀnder, die da mit den staaten mithalten können. man darf sich halt nur nicht mit politik und/oder seiner nachbarschaft befassen. :smiley:

DafĂŒr auch mal was positives fĂŒr die Frauen in den USA

apropos us-frauen-team:

die haben sonntag 5:0 gegen neuseeland gewonnen. dabei gab es einen eigentor-hattrick in 30 minuten (5., 6. und 36. minute) von meikayla moore. sie wurde nach 40 minuten ausgewechselt.


seit sonntag ist ĂŒbrigens trumps social-media-plattform „truth social“ am start.

bin mir nich ganz sicher ob das wirklich so positiv ist wenn man sich etwas mit dem Fall beschÀftigt:

harrijasses das nenn ich mal unlucky :D

Carlson auch mal wieder mit einem ziemlich total Ausfall in seinem Kopf


Eine gute Nominierung von Biden.

1 Like

Mal wieder eine super Folge zum absurden Justizungerechtigssystem in den USA.

1 Like

FĂŒr den Fall einer erneuten PrĂ€sidentschaft regte Trump außerdem eine Machterweiterung fĂŒr das Oval Office an. Er wollte jeden in der Exekutive loswerden, der nicht ausreichend loyal sei. »Wir werden entscheidende Reformen verabschieden, die jeden Mitarbeiter der Exekutive durch den PrĂ€sidenten der Vereinigten Staaten entlassen können.«

:clown_face:

Bin froh, dass er nicht mehr da ist, wenn ich solche SĂ€tze in der jetzigen Situation lese.

Vom aktuellen US-PrĂ€sidenten verlangt er mehr HĂ€rte gegenĂŒber Wladimir Putin. »Putin ist doch nicht der Einzige mit Atomwaffen.« Er sei der Überzeugung, die Drohung mit den eigenen Atomwaffen wĂŒrde Russland abschrecken.

trump hĂ€tte putin vermutlich noch truppen zur unterstĂŒzung bei der „entnazifizierung“ vorbeigeschickt


In einem Artikel (oder TV-Beitrag, kA) habe ich die Tage die durchaus nachvollziehbare Analyse gelesen/gehört, dass Putin sich nicht getraut hat, wĂ€hrend Trumps Amtszeit die Ukraine zu ĂŒberfallen, weil Trump völlig unberechenbar und impulsiv ist.

du meinst den trump, der der ukraine die von obama versprochenen militĂ€rmittel verweigert hat, damit sie gegen hunter biden „ermitteln“?

auch wenn man es durch die drölftausend skandale von trump schnell vergisst, das war der grund fĂŒr das erste amtsenthebungsverfahren gegen trump. :D

Erstes Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump – Wikipedia.

1 Like

ja, natĂŒrlich. Aber findest nicht, dass das klingt plausibel? Der Typ hat heute das eine gesagt, morgen das andere gemacht. In geschlossenen Runden und öffentlich BS von sich gegeben, der heute noch surreal wirkt. Impulsiv, unstet as fuck. Unter dem Strich unberechenbar. Falls Putin der eiskalte Kalkulierer war oder ist, als den ihn viele beschreiben, dann ist so’n Randomfaktor an höchster Stelle blöd fĂŒr die Rechnung.

weiß nicht so recht. trump ist so ein unfassbarer putin fanboy. der hĂ€tte alles fĂŒr papa putin getan.

kann schon sein, dass es kein krieg gegeben hÀtte. dann aber eher, weil putin keinen krieg benötigt hÀtte, um das zu bekommen, was er will.

zur erinnerung: trump wollte die nato verlassen.

ich will mir gar nicht vorstellen wie angearscht wir alle(!) sind, wenn der vollidiot wirklich die nÀchste wahl gewinnen sollte.

Trump ist Putin-Fanboy, ja. Aber (das ist jetzt meine Armchair-Analyse), so wie wir ihn kennenlernen mussten, stehen sein Ego und sein Selbstbild, von dem er glaubt, andere teilen dieses Bild, ĂŒber allem. Im Zweifel wirft er alles ĂŒber den Haufen - ich wollte erst schreiben, er verrĂ€t seine Prinzipien, aber die gibt’s ja nicht - Hauptsache er sieht sich am Ende als den starken Gewinner. Wenn es seiner Selbstwahrnehmung dient ist er ein prinzipienloser Opportunist, dessen Kompass nur Ich-ich-ich-ich kennt und fĂŒr den es das Schlimmste ist, der Loser zu sein.

Das Nato-Thema ist 'ne Geschichte fĂŒr sich.