US Politik

Soweit ich es verstehe braucht er dafür keine Zustimmung des Kongresses. Er macht das wohl über den Trade Act auf Basis dessen er das Recht hat Tarife zu erheben die aber maximal 150 Tage am Stück erhoben werden dürfen.
Der SC hat ihm ja nur das Recht genommen es auf Basis des Notstandsgesetzes zu machen.

Weil er dann die Zustimmung braucht. ;)

Einfach nach 149 Tagen beenden und 2 Tage später wieder starten, problem solved. Traue denen tatsächlich zu genau so ne Nummer zu versuchen :kekw:

hoch auf 15%.

1 Like

Irgendwie will mein youtube algo mir helfen und schlägt mir ständig nun sowas vor - und man denkt sich (jaja obama hatte auch Schattenseiten) „du meine Güte, was ist nur passiert“.

Gerade beim lesen über folgendes gestolpert und musste unweigerlich an die aktuelle US-Regierung denken:

Arendt bemerkte schon in den 1940ern, dass der Totalitarismus vor allem die Gekränkten und Erfolglosen anzieht; die schlimmsten Einparteienstaaten seien diejenigen, die »unerbittlich alle Talente und Begabungen ohne Rücksicht auf etwaige Sympathien durch Scharlatane und Narren ersetzen; ihre Dummheit und ihr Mangel an Einfällen sind so lange die beste Bürgschaft für die Sicherheit des Regimes, als dieses noch nicht seine eigene Funktionärsschicht herangezogen hat«.

6 Like

Na ja ich finde unsere Regierung wirkt auch schon reichelich dumm in vielen Bereichen.

1 Like

Heute Nacht State of the Union. Gehe davon aus, ihr seid alle live dabei. Popcorn und Höchstprozentiges, ohne wird’s schwer.

zusammenfassung:

er ist der geilste, beste präsident ever. 100000 kriege beendet. diverse weitere lügen

fertig

Vllt. beschwert er sich, dass er keine Olympische Goldmedaille bekommen hat.

Würde auf jedem Fall einem narzisstischen Pedophilen noch ein klein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken. Nur noch ein bisschen mehr vielleicht.

vor allem wieder vor dem Hintergrund der Epstein-Akten. Heute gelesen (wie verwunderlich), dass so viele Files zurückgehalten wurden, die aussagen, dass er sich an Kindern vergriffen hat.

Es haben ja jetzt Abgeordnete einen kleinen Einblick bekommen in die ungeschwärzten Akten…aber danach auch nichts mehr gehört.

Das muss man sich vor dem Hintergrund der hier disktutierten Aussage vor Augen halten, dass es um Normalisierung, Übersättigung, Ablenkung durch Nebekriegsschauplätze geht. Man sollte sich immer wieder vor Augen rufen, was dieser Mann schon alles gemacht hat und gefühlt einfach NICHTS passiert.
Sturm aus Kapitol, ICE, Rassismus, Zerstören von Institutionen, weiß gar nicht, wie ich das nennen soll…und Kindesmissbrauch…und er chillt da einfach in dem Gefühl, dass einfach nichts passiert.

Die Midterms bedeuten entweder das Ende der Demokratie in den USA oder eine riesen Wende in den USA.

Aber das ist so absurd, muss man immer wieder sagen, und das Akzeptieren aller anderen Regierungen spricht für sich. Es ist ja nicht eine kritische ausländische Stimme zu hören, die mal sagt „Junge, das können wir nicht mehr mittragen, die Orange ist ein Pedobär und hat sich unzähliger Verbrechen schuldig gemacht, wir müssen da raus“. In die Richtung ist außerhalb von den USA einfach nichts passiert und es wird nicht einmal nachgefragt.

1 Like

Ich frage mich wie man ernsthaft mit einer Riesenwende rechnen kann. Ich rechne mit gar nix in den USA. Die Demokraten sind doch ein ähnlich verfilzter Sumpf wie die Republikaner.

2 Like

https://www.instagram.com/p/DVHOESYDLLQ/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==

Trump hat ein AI Video gepostet, in dem er das entscheidende Tor im Eishockey gegen Kanada schießt. Einfach nur WTF.

3 Like

Wenn du denkst es kann nicht skurriler werden…

Ich sag doch er will ne Goldmedaille :smiley:

Denke das Eishockey Team wird ihm eine geben. Die haben auf Social Media ja bereits gut mitgespielt, haben Bock auf den Besuch im weißen Haus und da dürften einige Maga Fans im Kader sein

Falsche Zeitform. Waren schon dort. Gab sogar Buffett.

McDonald’s. Natürlich.

https://www.reddit.com/r/hockey/comments/1rek79r/team_usa_mens_hockey_team_getting_to_eat/

1 Like

Stark, dachte das ist erst nächste Woche