Wie lange machen die Mitverantwortlichen das denn noch mit?! Das mitanzusehen tut so weh. Als wäre Purge real.
Bei dem Video dreht sich mir der Magen um. Ein Haufen wildgewordener Bestien. Wahrscheinlich werden die faschistischen Offiziellen eine Lügenversion propagieren (er griff nach einer Waffe, es war Notwehr…)
Edit: es beginnt bereits.
"The Department of Homeland Security said on X that the man approached border patrol officers with a gun as they conducted a “targeted operation” on Saturday morning.
“The officers attempted to disarm the suspect but the armed suspect violently resisted,” DHS said. “Fearing for his life and the lives and safety of fellow officers, an agent fired defensive shots. Medics on scene immediately delivered medical aid to the subject but was pronounced dead at the scene.”"
ekelhaft, einfach ekelhaft.
Was für ein furchtbares Land ist die USA geworden.
Im Video sieht man wie der Mann entwaffnet wird und anschließend erfolgt die Hinrichtung. Als das ICE Schwein zurück geht und der typ schon tot ist feuert er nochmal mehrere Schüsse ab.
Minnesota könnte echt in nen Bürgerkrieg versinken.
Das müssen diese „defensive shots“ sein. Wieder was gelernt.
Hoffen wir mal das die Anwohner schlau genug sind zu verstehen, das genau sowas gewollt ist…
Hab’s bisher nicht gesehen – und im Grunde auch nicht vor – aber würdet ihr sagen, man muss die Situation gesehen haben, um „mitreden zu können“?
Klingt bisher nicht so, als gäbe es zwei Meinungen, à la „die Reifen waren aber so
eingeschlagen, dass“ blabla
Nein, es ist ne Hinrichtung, Punkt.
Gibt imo auch bei der Frau keine 2 Meinungen aber hier vemeidlich noch weniger.
In more light news
Sen. Ted Cruz, R-Texas, returned to the Lone Star State Friday after a photo went viral on social media of him boarding a plane as the state prepares for a potentially historic winter storm.
Schon mal gelesen? Ist aber eine Meldung von heute.
Na ja, die Beobachter und Demonstranten sind ja auf der Straße weil ICE Nachbarn, Kollegen und Familienmitglieder entführt. Würden sie wegbleiben hätten die überhaupt keinen Schutz mehr.
ICE hat vor ein paar Tagen ein 5 jähriges Kind aus der Schule entführt und dazu benutzt die Haustür vom Vater auf zu bekommen um ihn und die Familie abschieben zu können. Aktuell widersetzt sich ICE gegen ein Gerichtsurteil, dass die Freilassung eines 2 jährigen Kindes erzwingen sollte. Menschen in Minneapolis berichten, dass leere Autos mit aktivierter Warnblinkanlage und steckendem Schlüssen an vielen Orten stehen würden.
Was ich damit sagen will, ich glaube nicht das es groß in den Händen der Anwohner ist. Es ist jetzt schon ein Bürgerkrieg und der wird der Bevölkerung von Minnesota vom Trump-Regime aufgezwungen.
Ich denke es sollte klar sein das damit die Nutzung von waffen gegen ice gemeint ist und nicht das die Leute sich nicht generell wehren sollen
Nicht dass Maga jetzt auf die Idee kommt niemand sollte privat Schusswaffen besitzen
Ah, verstehe und ja, ich würde auch nie auf die Idee kommen zu einer Demo eine Waffe mit zu nehmen.
Die Kultur in den USA ist da aber so ein bisschen eine andere. Es gibt ja leider den zweiten Verfassungszusatz und von Rechtsextremen bis hin zu dem Black Panthern ist es nicht unüblich demonstrativ Waffen mit zu nehmen.
Gibt mindestens vier verschiedene Aufnahmen vom Geschehen. Dem Mann wurde vorher ins Gesicht gesprüht, als er eine Frau vor einem der ICE-Leute beschützen wollte, ist dementsprechend orientierungslos und igelt sich nach einer Weile ein, als er von mehreren Leuten gegriffen wird. Beim ersten Schuss hat er meine ich sogar beide Hände auf dem Boden. Mir fehlt die Fantasie, wie man das anders spinnen will.
Alles was Trump hier schreibt ist falsch und irre und um das noch mal klar zu sagen: ICE ermittelt keine Fälle. Sie sind wen überhaupt für das Abschieben von Menschen ohne gültiges Visa zuständig. Die Polizei oder das FBI kümmern sich um Betrug. Dazu kommt noch, dass die überwältigende Mehrheit der Somalis legal in den USA bzw. US-Staatsbürger sind.
Hier noch weiter irrer Mist von Trump.
Die Situation ist allgemein ziemlich unübersichtlich. Das Video, dass am heftigsten zirkuliert zeigt einen Mann am Boden und 5,6 ICE-Agenten, die auf ihn einprügeln/ ihn auf den Boden drücken. Einer schlägt ihm 2x ins Gesicht. Dann kann sich der Mann losreissen und auf einmal fallen Schüsse (aber man kann nicht erkennen wer) Der Mann sackt zusammen und die ICE-Agenten feuern einfach alle wie wild drauf.
Was man definitiv NICHT sieht ist, dass der Mann am Boden eine Waffe zückt (was ja der Spin der Rechten ist)
Tim Walz bestätigt, dass das Opfer einen Waffenschein für das verdeckte Tragen einer Waffe hatte.
Ich denke aktuell wird da nicht so viel passieren. Zwar waren gestern 50 000 Leute auf der Straße, allerdings sind da auch aktuell -15 Grad oder so