US Politik

Den Teil mit den Menschenmassen vor dem Kapitol, ja so ähnlich. Allerdings dann bitte nicht als gewaltsamer Mob, sondern friedlicher Protest.

das interessiert den orangenen vollidioten doch nicht. der behauptet dann es sind bezahlte demonstranten der linken, die gleichen leute die bei der wahl lkw weise die stimmzettel über die landesgrenze gebracht haben.

Das war ein friedlicher mob? Sonst wären die ja zu einer „inländischen Terrororganisation“ geworden.

Bitte keine Fakenews vertreiben, danke /s

Donald heute bei den Vereinten Nationen. Denke die Weltordnung wird aufgekündigt

In seiner Rede kritisierte er die Uno scharf. Er habe Kriege auf der Welt beendet und mit den Anführern dieser Länder verhandelt, behauptete Trump. »Und nicht einmal habe ich einen Anruf von den Vereinten Nationen erhalten, die mir Hilfe beim Abschluss des Abkommens angeboten hätten.«

Er kritisierte, die Uno liefere leere Worte und wenig handfeste Taten.

»Die Uno unterstützt Menschen, die illegal in die USA einreisen, und dann müssen wir sie wieder rausbringen. Die Uno stellt illegalen Einwanderern auch Nahrung, Unterkunft, Transport und Debitkarten zur Verfügung. Können Sie das glauben?«

Trump betont schon seit längerer Zeit, dass er die Vereinten Nationen als Forum der Weltgemeinschaft für aus der Zeit gefallen hält. Er wirft der Uno politische Einseitigkeit zulasten der USA vor und setzt die Organisation mit drastischen Beitragskürzungen unter Druck.

»Deutschland wurde auf einen sehr kranken Weg geführt, sowohl in der Einwanderungspolitik als auch in der Energiepolitik«, sagte Trump und machte dafür die Grünen in der abgewählten Ampelregierung verantwortlich. »Sie setzten auf Ökostrom und gingen bankrott. Und mit der neuen Führung kehrten sie zu ihren alten Gewohnheiten zurück, was fossile Brennstoffe und Atomkraft angeht. Das ist gut so«

Erneut leugnete Trump den Klimawandel. »Der Klimawandel – das ist der weltweit größte Betrug aller Zeiten«, sagte Trump. Die Maßeinheit des individuellen CO₂-Fußabdrucks sei eine »Lüge, die von Menschen mit bösen Absichten erfunden wurde, die einem Pfad der totalen Zerstörung folgen«

Ich hoffe, dass Jan Böhmermann, den „Gag“ bald auflöst.

1 Like

Keine seiner Aussagen überrascht mich. Habe hier ja schon mal einen längeren Beitrag geschrieben. Arbeite in dem Bereich und die Aussagen decken sich mit ähnlichen Aussagen und den Verhaltensweisen der USA auf Arbeitsebene in den Organisationen der Vereinten Nationen. Seit Amtsantritt werden diese systematisch ausgehöhlt und blockiert

Liebe den FAZ Ticker:

Ich sage nie einfach Kohle, sondern nur schöne und saubere Kohle. Das klingt besser oder nicht? “

Umweltschützer wollen alle Kühe töten, denke ich“

Trump warnt Drogenhändler und -schmuggler: "We will blow you out of existence!"

„Wir haben die großartigsten Waffen der Welt. Aber wir hassen es, sie zu benutzen“

Alles was ich von den Vereinten Nationen je bekommen habe, ist ein schlechter Aufzug und ein schlechter Teleprompter"

Nun aber beginne das „goldene Zeitalter in den Vereinigten Staaten“. Er zählt Erfolge auf, viele Preise seien gesunken, lediglich der Aktienmarkt steige ohne Pause.

NY-Magazine Liveticker

I’m really good at this stuff. Your countries are going to hell."

Trump: Let us protect religious liberty, including for the most persecuted religion on the planet. Today. It’s called christianity

Trump saved some of his strongest rhetoric for Sadiq Khan, the mayor of London. He called Khan a “terrible mayor” and made the inflammatory claim that the city is heading towards “Sharia law,” an apparent reference to Khan who is Muslim.

Then, the president appeared to reference the COVID-19 pandemic. “Just a few years ago, reckless experiments overseas gave us a devastating global pandemic. Yet despite that worldwide catastrophe, many countries are continuing extremely risky research into bioweapons and manmade pathogens,” he said.

It’s the greatest con job ever perpetrated on the world in my opinion. Climate change no matter what happens, you are involved in that. No more global warming, no more global cooling. All of these predictions made by the united nations and many others often for bad reasons were wrong

We’re getting rid of the falsely named ‚renewables.‘ By the way, they’re a joke, they don’t work. They’re too expensive, they’re not strong enough to fire up the plants that you need to make your country great. The wind doesn’t blow, those big windmills are so pathetic and so bad."

the president has undertaken a long digression about the UN building’s terrazzo floor after he offered to build it a marble floor as a New York real estate developer.

3 Like

Habe mich aber die ganze Zeit verwirrt umgeguckt, obwohl ich im Homeoffice bin. Grandiose Rede einfach. Rhetorisch wie inhaltlich 10/10

haha oh Mann

ich liebe ihn.

bestes standup-programm 2025. no notes.

„kritisiert scharf“ kann der Spiegel auch ruhig mal irgendwie anders formulieren

Ich wollte es gerade schreiben! Allerdings in Bezug auf CNN. Dieses Sane-Washing macht wahnsinnig. Statt einfach mal zu sagen „Yo, Dude labert mal wieder 1 kolossalen Shice.“ Aber ne, „It’s unclear if Mr. Trump…“ jajaja komm halt’s Maul :)

4 Like

Ich frag mich eh was Hegseth und Konsorten sich durch die Nase ziehen wollen, wenn sie jeden einzelnen Zentralamerikaner auf einem Boot zersplattern

ich frag’ mich eher, was sich Leute wie Rubio oder Johnson an Substanzen reinpfeifen müssen, um sich morgens noch im Spiegel anschauen zu können, ohne kotzend vor Scham im Boden zu versinken. Leute in Trumps innerem Orbit, die nicht per se auf den Kopf gefallen sind und mal so was wie Prinzipien und einen moralischen Kompass hatten – wozu ich einen Hegseth nicht zähle. Der findet’s wahrscheinlich einfach geil, vor einem Monitor zu sitzen, über ein Telefon den Angriffsbefehl zu geben und dann live zuzuschauen, wie „seine“ Jungs ein Boot in die Luft jagen.

Wie die tagesschau durch die ersten 3-4 Sätze suggeriert, dass der Verschwörungstheoretiker Kennedy und die hängengebliebene Orange Recht haben könnten, fuckt mich gerade gut ab.

8 Like

Their new scandal is that the UN messed with Trump’s escalator and teleprompter to embarrass him. Turns out the escalator glitched thanks to a Trump staffer and it was the White House controlling the teleprompter. SNOWFLAKE CITY.

Sehr kreativ

1 Like

Kimmel wieder im Business. Unten seine Rede. Allerdings hat Nexstar es durchgezogen und die Show weiterhin nicht ausgestrahlt (in 20% der USA). Weil wegen TV Deal

Sinclair and Nexstar Media Group, which together own about one in five ABC affiliates nationwide, both said they would continue preempting Kimmel’s show in a controversy that’s gone beyond late-night talk shows into questions of free speech and the First Amendment.

/e Funfact: Er greift auf, dass Stefan Raab ihm nen Job angeboten hat :D

Ist das wirklich ein vom White House veröffentlichtes Video?
https://www.reddit.com/r/AskTheWorld/comments/1noraz8/what_do_we_think_of_the_white_house_new_video_of/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Leider ja :confused:
Vielleicht kann Nintendo paar Mio. $ einklagen, aber eher unwahrscheinlich.