Und bei der nächsten Entscheidung stimmt er dann wieder für Trump.
Alles nur Nebelkerzen.
Korruption wohin man schaut. Musk nimmt alles mit
ich glaube aufträge wie dieser sind nach wie vor der hauptgrund für musk, sich politisch einzumischen, weil alle seine unternehmen in den letzten jahr maximal sehr mäßig liefen. ich vermute aber mal, dass er nicht mit dem enormen gegenwind gerechnet hat.
Hoffe Elon zeigt Vance gegenüber ausreichend Dankbarkeit
:Selenskiface:
Was rauchen die in diesem weißen Haus?
wenn sie jetzt wirklich dazu übergehen, richterliche entscheidungen einfach zu ignorieren, dann ist es bald komplett vorbei.
ignorieren ist eine sache, aber zu behaupten es handle sich um den versuch macht an sich zu reißen, quasi ein kleiner umsturzversuch, ist nochmal ne ganz andere
das ist alles echt nicht mehr ertragbar
das ist ja „nur“ die (ausgedachte/vorgeschobene) begründung für das fußvolk. das versuchen sie ja schon länger.
ohne funktionierende judikative kannst du den laden dann wirklich komplett dicht machen.
ich versuch mittlerweile wirklich das meiste aus amerika zu ignorieren, aber es geht einfach nicht. es gibt tage, da muss man auf spiegel, tagesschau und co. die ersten 10 artikel überspringen, weil es nur um fucking trump/musk/die usa geht.
und genau das ist ja auch ein ziel von „denen“. es soll einem so auf den sack gehen, dass es einem egal wird bzw. man es ignoriert, was da veranstaltet wird.
ja. Als Biden damals ins Amt kam, ist mir nach 2 Wochen oder so erst wieder richtig klar geworden, wieviel Aufmerksamkeit diese ganze Scheiße da eigentlich frisst.
Senior described Schmidt being “violently interrogated” at Logan Airport for hours, and being stripped naked, put in a cold shower by two officials, and being put back onto a chair.
She said Schmidt told her immigration agents pressured him to give up his green card. She said he was placed on a mat in a bright room with other people at the airport, with little food or water, suffered sleep deprivation, and was denied access to his medication for anxiety and depression.
Passend dazu:
https://orgchart.mit.edu/letters/update-international-travel-guidance
We are writing to encourage our international students and scholars on temporary visas and U.S. permanent residents (green card holders) to consider postponing or delaying international travel , whether personal, academic, or professional, until additional guidance is available.
Oder auch:
“I learned with concern that a French researcher” on assignment for the French National Center for Scientific Research (CNRS) “who was traveling to a conference near Houston was denied entry to the United States before being expelled”, Philippe Baptiste, France’s minister of higher education and research, said in a statement on Monday to Agence France-Presse published by Le Monde. “This measure was apparently taken by the American authorities because the researcher’s phone contained exchanges with colleagues and friends in which he expressed a personal opinion on the Trump administration’s research policy,” the minister added.
“Freedom of opinion, free research, and academic freedom are values that we will continue to proudly uphold. I will defend the right of all French researchers to be faithful to them, while respecting the law,” Baptiste said.
auch passend dazu:
Nach einzelnen Festnahmen deutscher Staatsbürger bei ihrer Einreise in die USA hat jetzt das Auswärtige Amt reagiert: Das Ministerium hat die Reisehinweise für die Vereinigten Staaten ergänzt.
[…]
„Vorstrafen in den USA, falsche Angaben zum Aufenthaltszweck oder eine auch nur geringfügige Überschreitung der Aufenthaltsdauer bei Reisen können bei Ein- beziehungsweise Ausreise zu Festnahme, Abschiebehaft und Abschiebung führen“, heißt es nun auf der Homepage des Auswärtigen Amts.
Muss man nun neuerdings als Privatperson mit Burnerphones einreisen? :D
im vorliegenden fall war der wissenschaftler beruflich unterwegs, also nicht ganz als „privatperson“. geht natürlich trotzdem nicht an. china lässt grüßen.
land of the free und freedom of speech my ass.
Freu mich schon drauf in einigen Wochen wegen meiner Posts hier rausgezogen zu werden bei der Einreise.
für dich wird alcatraz wieder in betrieb genommen
auf dem Hinflug zweimal „The Rock“ schauen und gg
auch beruflich oder was verschlägt dich dorthin?
Urlaub in Californien.
sehr schön. Da dürfte die Welt auch noch in Ordnung sein 
Nur keinen spontanen Abstecher nach Mexiko einplanen