US Politik

Zuckerbrot und atomar bestückte Mittelstreckenraketen – oder so ähnlich war das Sprichwort.

der vollständigkeit halber:

auch wenn ich mittlerweile versuche, das so weit es geht zu ignorieren.

kleiner random-fact:

Patel was paid $25,000 in 2024 to appear in a six-part film series entitled „All the President’s Men: The Conspiracy Against Trump.“ The series was made by a company owned by Igor Lopatonok, a Russian national and U.S. citizen, who had previously produced films alleging deep state conspiracy theories and promoting narratives of the Russian government. The series ran on the Tucker Carlson media platform in November 2024, with Patel appearing as a supposed victim of the deep state.

oder das hier:

Trump hat angekündigt, dass u. a. Martin Luther King Jr., Rosa Parks, Billie Holiday, Aretha Franklin, Kobe Bryant, Muhammad Ali und einige, die mir nicht sagen, Statuen im National Garden of American Heroes bekommen. Bin mir ziemlich sicher, die würden alle am liebsten vom Himmel herabsteigen, um diese Ehre abzulehnen.

Auch gut ist die Story, als er während der ersten Trump-Regierung eigenhändig beinahe eine geheime Geiselbefreiungsaktion an die Wand gefahren und einige Elitesoldaten umgebracht hätte, weil er einfach behauptet hatte, die Genehmigung zum Einflug der Seals in den nigerianischen Luftraum läge vor. Lag sie nicht.

Secretary of Defense Mark Esper had signed off on the plan with one or two questions: Did we have permission to fly over Nigeria?

Patel, then the senior director for counterterrorism on the National Security Council, assured the Pentagon that Secretary of State Mike Pompeo “got the airspace cleared.”

A few hours later, the Pentagon learned that Patel was wrong: Nigeria had not given permission.

[…] By that point, the aircraft carrying the SEALs were only fifteen miles away from the Nigerian border.

The Air Force planes were swiftly rerouted, circling the skies for an hour while State Department officials worked frantically to obtain clearances to cross the border.

[…] Esper said his team “suspected Patel made the approval story up […]

Dutzenfach im Netz nachzulesen, u. a. How Kash Patel bungled a SEAL Team Six hostage rescue

Steve Bannon jetzt auch mit „ganz liebem Gruß“:

Wer sich darüber empört hat die letzten zehn Jahren einfach nicht aufgepasst

Wenn ich China wäre, würd’ ich ja just for the lulz mal ein paar nutzlose Spionageballons mit alten UKW-Radios bestücken und gen USA fliegen lassen. Einfach mal so. Zurück lehnen und schauen, was passiert.

1 Like

Berichterstattung (in DE) wieder teilweise Weltklasse dazu.

Umstrittene Geste bei US-Veranstaltung

Trumps Ex-Berater Bannon zeigt vermeintlichen Hitlergruß – und wird bejubelt

Steve Bannon hat während seiner Rede bei der Conservative Political Action Conference, einer Veranstaltung konservativer Aktivisten am Donnerstag, möglicherweise den Hitlergruß gezeigt.

Noch ist man halt vorsichtig Daddy USA nicht komplett zu vergraulen, denke ich mal sind die Gründe das so vorsichtig zu formulieren, geht halt alles in nem Wahnsinns Tempo vonstatten.

Daddy USA ist an der Stelle wahrschein ziemlich egal, was der Focus schreibt :smiley: Kann mir eher vorstellen, dass man sich rechtlich angreifbar macht, wenn man’s als Focus anders formuliert.

Habe die Tage ein Video gesehen, da haben welche in Großbritannien Musk mit dieser Geste lebensgroß als Pappaufsteller gedruckt und in Tesla-Stores gestellt. Einfach um die Mitarbeiter und Kunden zu triggern. „But it’s just a Roman Salute, Elon says. Why are you offended?“. Spoiler: Triggert funktioniert.

Glaube ich nicht. Andere Medien schreiben ja auch eindeutig

„Kämpft! Kämpft! Kämpft!"
Ex-Trump-Berater zeigt Hitlergruß

Er zeigt auf einer Konferenz den Hitlergruß.

(T-Online)

Während seiner Rede zeigte er auf offener Bühne möglichst beiläufig einen Hitlergruß

Kurz vor dem Hitlergruß zitiert Bannon Donald Trump: „Fight, fight, fight!“

(Morgenpost)

Vielleicht ist es besser wenn die Nazischweine aus den Vereinigten Staaten ihre Truppe aus Europa abziehen. Kein Mensch hat Lust auf rechtes Gesindel. Am Ende gewinnt am Sonntag SPD/ grün/ links und Trump ruft zu den Waffen für eine afdler Meinungsfreiheit

Well.

4 Sterne gegen 3 Sterne getauscht, weil letzterer sich angebiedert hat

stark, aber so läuft das in autokratischen Systemen

Das wird alles noch ganz schlimm enden. Ein Bürgerkrieg in den USA, die Einwanderung der USA in ein (aktuell noch) verbündetes Land, Konzentrationslager innerhalb der USA für „Andere“, keil freien Wahlen mehr und und und. Sehe einfach nicht mehr wie das aktuell aufgehalten werden sollte.

ein erster Schritt wären mal größere Demonstrationen in den USA. Aber durch die Hire & Fire Kultur wahrscheinlich nicht ganz so einfach bei denen.

Würde ein Herzinfakt von Trump was bringen?
Auf der einen Seite hast du dann JD Vance als Präsident was man sich gar nicht vorstellen mag. Auf der anderen Seite würden die sich doch alle gegenseitig zerfetzen ohne Trump als Symbolfigur.

würde es auf einen Versuch ankommen lassen :x

Ist halt so ne Sache, dieser ganze Agenda könnte natürlich deutlich heftiger werden, wenn da tatsächlich intelligente Politiker hocken. Ausserdem würden die sich nicht mit so nem Quatsch wie dem Golf von Amerika (sic) abarbeiten.

Auf der anderen Seite hätten die vllt. noch ein bisschen Skrupel (und würden Musk hochkant rausschmeißen). Ich wollte kurz „politische Ehre“ sagen, aber es sind halt doch nur Reps

diese ganzen bescheuerten Nebenkriegsschauplätze wie der Name des Golf von Mexiko, Grönland undso lenken halt von der ganzen grotesken Scheiße ab, die da parallel sonst so läuft.

Am Samstagnachmittag hat Musk – der per Dokumente des WH gar nicht die Führung von diesem Scheinministerium hat – eine Mail an alle Bundesangestellten verschicken lassen, in der diese aufgefordert wurden, mit Fristende Montagmittag mitzuteilen, was sie im Job machen. In dem Twitter-Post, der dieser Mail voran ging, heißt es zudem, nicht-Antwort würde als Kündigung verstanden. Irre.

/e: Montagnacht. Nicht Mittag. Spielt aber keine Rolle.