US Politik

passend dazu (wenn auch schon etwas älter):

1 Like

I see what you did there.

:kappa:

man muss aber auch sagen, dass sie am 03.01.2025 „abgelöst“ wird, weil sie nicht mehr zur wiederwahl antritt.

Da muss es irgendwie Limits geben für solche Menschen, maximal 10 Jahre und(/oder) bei Antritt im Senat max. Alter 55-60.
Das da manche im Senat rumgurken für 30-40 Jahre ist wild.
Max. Alter würde ich auch für Präsidenten wollen, Biden damals und auch Trump jetzt sind viel zu alt.

Unsere viel in Bundestag sollten auch mit 67 in Rente gehen müssen bzw ihr Mandat dann noch zuende führen dürfen und dann Ausscheiden.

Wobei 700 30 jährige „langs“ will ich da auch nicht sitzen haben

heute vor 4 jahren:

ein putschversuch am hellichten tag und der drahtzieher wird in 14 tagen vereidigt (und die anderen straftäter in absehbarer zeit begnadigt).

wird für mich immer unbegreiflich bleiben, wie das keine konsequenzen (für trump) haben konnte. einfach ein kaputtes system.

6 Like

Wegen diese beiden in erster Linie. Danach kommen dutzende, hunderte, tausende… in der Konsequenz etwa 70 Mio weitere.

Wie zu erwarten war kippt Meta aka Zuckerberg jetzt um. FB war schon vorher zum Vergessen, aber jetzt noch mehr genauso wie IG.

Mal schauen ob wir den Bericht noch zu Gesicht kriegen.

Donny T geht endlich die wichtigen Dinge an

https://www.wjbf.com/news/trump-muses-about-renaming-gulf-of-mexico-gulf-of-america/?utm_source=t.co&utm_medium=referral&utm_campaign=socialflow

1 Like

hört doch bitte auf wieder jede nonsense Aussage von Trump zu teilen. Ist doch auch deren Strategie. Alles wieder mit Bullshit überfluten, so dass im Hintergrund die korrupten Sachen untergehen.

4 Like

Was bleibt jetzt noch? X scheiße, IG scheiße, FB scheiße, TikTok scheiße. Jetzt kommen die Russenbots schon zu Bluesky. Also auch bald scheiße.

Only rj Forum!

Ich weiß es auch nicht. Ich nutze noch Instagram, finde es nicht gänzlich schlecht. Geschenkt, Kommentare darf man nicht/kaum lesen - aber wo kann man das überhaupt noch, ohne dass einem schlecht wird. Fürs gelegentliche Schreiben mit anderen und Posten von Stories finde ich es gut. Hab aber auch seit heute schon gut kein Bock mehr, auf irgendeiner Plattform von Meta zu sein. Nur noch zum kotzen.

Suckerberg wird auch immer mehr zu einer Karikatur. Seine feinen Löckchen, seine goldene Halskette, sein lockeres T-Shirt, aber dazu immerhin eine Greubel Forsey am Arm. Hat was von Justin Timberlake, aber halt mit zero Swagger.

Leider verwenden noch so wiele Leute WhatsApp. Ich wäre schon längst auf Signal umgestiegen. Keine Ahnung, was die alle mit WhatsApp haben…

Das hab ich halt auch noch. (Nahezu) jeder hat Whatsapp, ohne gehts halt irgendwie nicht wenn man sich nicht selbst aus dem Spiel nehmen will…

du kannst bei bluesky aber wunderbar für dich und andere blocken, so dass man seine Timeline recht gut sauber halten kann

habe vor 3-4 Jahren den WhatsApp Exit vorgenommen und bin nur mehr bei Signal. Zweigleisig bringt eh nichts, weil dir sonst sowieso jeder bei Whatsapp schreibt und so „zwingst“ du deine Freunde/Familie eben dazu, dass sie sich auch Signal holen. Hat bei mir bis auf ein paar wenige Ausnahmen ohne Probleme geklappt und mit denen Telefoniere ich eben direkt oder einfach SMS.

Das einzige wo du es wirklich merkst, sind eben manche Gruppen. Aber das war mir eh nie so wichtig.

1 Like

Für bluesky gibt es auch ejn interessantes „Tool“(?). Clearsky.app
Damit kannst du sehen wie viele Leute du geblockt hast, wie viele dich blicken listen etc.
Ich Blöcke zum Beispiel mittlerweile 123 Leute, wobei der Großteil schon nicht mehr existiert, weil gelöscht.

//edit: ich sehe jetzt erst, dass wir im US Politik Thread schreiben

Sehe wegen der Besetzung des SCs leider gute Chancen für Trump, aber habe noch die Hoffnung, dass sie die Beschwerde von Trump ablehnen.

:pika:

1 Like

hätte ich ihm auch vor 4 wochen sagen können. und jeder seriöse ökonom auch.

es ist wahrscheinlich auch nicht ganz leicht 2 billionen einzusparen, wenn man gleichzeitig nur teil der regierung sein will, um ein paar milliarden mehr in die eigene tasche zu schustern.