teh "sad story bro" thread

Na ja er kann davon keine 600€ Stripperin für den Geburtstag / JGA kaufen.

5 Like

ja aber die Person die du einstellst und für dich Arbeit halt dann nur so max 50-100 Euro nett o weniger hat als du oder? Und du hast den Stress die Person einzulernen und hast Verantwortung oder ist das nicht so?

Das liegt dann aber daran, weil er alles verkokst hat.

true true, ich selber Stelle jetzt nicht ein das macht die Schulleitung aber ja wenn man das Anlernen/Einarbeiten dazunimmt am Ende bei kompletten Quereinsteigern ist es etwas zu low ja, aber da ich weiß wie es außerhalb der Branche aussieht weiß ich zu schätzen wie gut ich es habe wo ich bin, vom Urlaub und Geld abgesehen

DB stellt z.b Vorarbeiter ein die sich um die Leute kümmern, Urlaube etc alles und Kunden, die verdienen Minimal mehr wie ein normaler in der Lohngruppe 1, die haben weitaus weniger wie ich z.b trotz mehr Verantwortung

wer sagt das er die einstellt? Sagt doch nur, dass die Firma sucht

Wenn ihr wüsstet wie viele Deppen unentgeltlich Verantwortung übernehmen.

7 Like

Okay, habe ich mal wieder drüber hinweggelesen :D. Hab nur den Betrag gelesen und in meiner Unwissenheit geantwortet

2 Like

halt ein 0815-RJ-User

du meinst die überbezahlten itler die die ganzen tag nur am chatten sind von zuhause aus?

1 Like

Ob die jetzt nur chatten, weiß ich nicht. Aber dass eine Gehaltsdivergenz vorherrscht, ist ja klar.

aber die Diskussion ist mühsig, da beide Seiten das nicht einsehen wollen, was es für Gründe gibt

guter IT’ler hat seinen Laden so im Griff, dass nix zu tun ist

Das ist einfach Käse was du schreibst.

Mit 3100 brutto liegt man bei einem Jahresbrutto von 37.2k. Im Jahre 2024 lag das Median Brutto aller Vollbeschäftigten bei 52.159 im Jahr, inkl Sonderzahlung obv. Der Durchschnitt liegt bei 62.235 (Verzerrung durch sehr sehr hohe Einkommen kleiner Gruppen).

Die untersten 10% verdienen 32.526 oder weniger. Mit 37.2k ist man von der Mitte weit entfernt. Tatsächlich ist man damit ganz klar im unteren Fünftel.

Q: 1 % der Vollzeitbeschäftigten verdiente im Jahr 2024 mehr als 213 286 Euro brutto - Statistisches Bundesamt

Eben Vorstellungsrunde der Kandidaten für den neuen BR gehabt. Einer erzählt so, dass er Tarifvertrag für unsere Firma erstreiten will etc…

Ausm Off hört man dann nur jemanden brüllen „So einen Kommunisten wähle ich nicht.“

YIKES

4 Like

Da hakt es aber. Der Auftraggeber eines Handwerkers muss ja so viel verdienen, dass er ihn bezahlen kann. Nach den ganzen Statistiken können das dann eigentlich nur noch die oberen 10 % Einkommen bezahlen.

Aktuell können die meisten Leute keine 100 Euro pro Stunde ohne Material und Anfahrt zahlen.
Vor allem weil ja alles so teuer ist das es dafür kein Spielraum gibt.

faire bezahlung = kommunistisch!

Scheiß Kommunistenschweine

3 Like

Agent der Geschäftsführung. Raus mit dem!

Glaube das ist bei uns eher ein historisches „Problem“. Wir sind ja von einem Privatunternehmen in ein Bundesunternehmen gewechselt. Und die meisten Bundesunternehmen haben halt einen Tarifvertrag. Bei uns kommt das halt noch aus der privatwirtschaftlichen Zeit und deshalb will er das gerne angehen.

Ja ne. Ich bin natürlich PRO Tarifvertrag. Der Typ, der „ausm Off“ dummes Zeug labert, gehört rausgekantet.

haha, hatte auch grad teilbetriebsratversammlung, schade, dass man sich mit den hohlen themen aufhält und den leuten erklärt, wie man resturlaub nimmt.

eine kollegin aus den osteuropäischen gefilden war sehr verwundert, was das für ein konspiratives treffen sei

1 Like