teh "sad story bro" thread

ssb endlich mal nen MRT gemacht und meine befürchtung hat sich bestätigt - bandscheibenvorfall.

habe gut nem halben jahr mit muay thai angefangen und mega spaß dran. ist natürlich weniger förderlich damit…

fuckt mich gerade gut ab.

3 Like

WELCOME TO THE CLUB

Vielleicht hättest du dich nicht als lebendigen Sandsack dort hinstellen müssen…

Dauert ein paar Monate, dann kannst du wieder trainieren.

1 Like

Also meine Bandscheibe macht auch nach 2 Jahren noch Faxen. Würde das jetzt nicht pauschalisieren.

Plus: je nachdem welche Bandscheibe ist Kampfsport vorbei. Ich darf zb keinerlei Hallensport (Basketball etc) mehr machen.

Das hat sicherlich andere Gründe

Ja, ich fucke dM zu hart

2 Like

Wie alt wir geworden sind…

1 Like

bei mir ist es „ganz klassisch“ L5/S1 („nur“ links).

habe den bandscheibenvorfall auch 100% schon länger (mind. oktober letztes jahr), aber jetzt erst MRT gemacht.

habe komplett durchtrainiert mit squats und deadlifts… hatte beim sport oder so nie wirklich mehr schmerzen. aber habe halt quasi 24/7 nen leichten schmerz.
montag hat es nur nochmal sehr reingeschossen bei einer „reha-übung“ genau dafür. vermutlich nerv nochmal eingeklemmt oder so und daraufhin gestern angerufen wg. MRT und direkt für paar stunden später termin bekommen.

jetzt mit der diagnose werde ich natürlich etwas anders trainieren. werde jetzt einen monat mit Muay Thai pausieren, was eh anstand (aus anderen Gründen) und dann mein normales Training entsprechend umstellen und keine Übungen machen, die mir schaden und mehr Reha-Übungen einbauen. Habe für meinen Trainingsplan sowieso nen Coach, der auf Health-Regeneration spezialisiert ist. Von daher ist das da recht unkompliziert für mich, so dass ich mir da keine großen Gedanken machen muss. Gibt dann halt Alternativübungen.

Habe den Coach seit ein paar Monaten und er hatte schon einige Spinal-Heatlh Übungen drinnen und ich hatte sogar das Gefühl, dass es besser geworden ist die letzten Wochen. Sogar mal einzelne Tage schmerzfrei gewesen. Nach dem Muay Thai war es nur immer noch in der Hüfte seitlich scheiße. Dafür hatten wir jetzt gerade noch Übungen aufgenommen.

Wird schon… Fühlt sich gerade nur extrem kacke an, weil es doch ein Dämpfer ist, den man nicht ignorieren sollte.
Mir ist es am Ende des Tages auch egal, ob ich schwer squatte/deadlifte oder nicht. Wenn das nicht geht, mache ich halt andere Übungen, die gehen, um die Muskeln zu erhalten.
Wichtig wäre mir nur schmerzfrei wieder Kampfsport machen zu können, weil mir das halt gerade extrem viel Spaß macht und ich das nicht aufgeben möchte aktuell.
Ersten reinen Sparringeinheiten jetzt auch hinter mir gehabt.

Squats und Deadlifts halt auch so Übungen die man nur machen sollte wenn man 100% weiß was man da tut. Da kann man soviel falsch machen und sich verletzen.

ich denke nicht genug supplementiert

GuBe

sind nicht der Grund für meinen Bandscheibenvorfall. Ich weiß, woran es liegt bzw. kommen mehrere Dinge zusammen, aber Squats und Deadlifts sind mit der Diagnose halt nicht gut - zumindest lt. google.
Meine Ausführung bei beiden Übungen ist gut.

Das denkt irgendwie jeder der sie macht :smiley:
Hab das selbst auch auf die harte Tour gelernt das ich es nicht richtig mache und pack den Mist mitlerweile nicht mehr an.

mag sein, trifft bei mir dennoch nicht zu - bei uns trainieren viele seeeehr gute power lifter, die da extrem drauf achten und habe oft genug mit denen gesprochen und tipps geholt

wie in jedem gym …

Genau das eine falsche und veraltete Denkweise. Deinen Ausführungen kann absolut Katastrophal sein. Solange du dich langsam ran tastest und dich progressiv steigerst müssen deine squads und deadlifts nicht wie im Bilderbuch aussehen. Du machst dir auch nicht den Rücken kaputt. Ich sag nur Jefferson Curl. Wird immer beliebter und ist nachweislich gut für den Rücken

Was so ca. für alles gilt. Hab leider schon oft genug Leute im Gym gesehen die zuviel Gewicht nehmen und es dann falsch machen.
Hab den Fehler selber gemacht weil keine Ahnung und durfte danach halbes Jahr zur Physio…

Macht euch nenn boomer thread auf

1 Like

Einfach aufhören Sport zu machen und keine Probleme mehr haben!

das r in rj steht wohl für Rentner

1 Like