teh "sad story bro" thread

also ist GKV besser als PKV, weil sie teurer ist.

yep, sehe ich jedes mal, wenn sie fĂŒr den selben oder nĂ€chsten tag noch den top-facharzt in der nĂ€he raussucht.
wer hat denn auch so kurzfristig zeit

einfach nicht auf dem dorf leben. bekomme immer facharzttermine.

GKV MASTERRACE

1 Like

termine ja, aber nicht am selben / nÀchsten tag :D und dann halt auch oft nicht so gute Àrzte im vergleich wie reine privatpraxen

papperlapapp! GKV GKV GKV

1 Like

Also verdienst du so ca 107k brutto?

Zusammenhang zwischen Dorfleben und FachÀrzten? Komme auch vom Dorf und hab kein Problem einen Termin zu kommen und das sogar rechts von der Mauer

Sonst waere er ja nicht hier oder?

1 Like

Umso lÀndlicher, desto weniger FachÀrzte. Hab in meinem Dorf keinen HNO mehr.

1 Like

Augen auf bei der ortswahl aber hauptsache schoen billig nen haus gebaut!!!111

Gut, dann bin ich wohl verwöhnt mit der NĂ€he zur „Großstadt“ Chemnitz

Er zÀhlt sich aber selber nicht zu den oberen 10% in Deutschland

1 Like

hat Meeep ja schon gesagt: meiner Erfahrung nach wartet man lÀndlicher lÀnger auf Facharzttermine.

Aber GKV + Großstadt = BESTE. Das G steht ja auch fĂŒr Großstadt

ne, da fehlt dann doch noch nen stĂŒckchen „leider“. wird noch paar jahre dauern.

pahh, weg mit dir, du Geringverdiener

2 Like

wann löscht du deinen account?

1 Like

Wenn da noch ein StĂŒckchen fehlt, kann es sein, dass du die Kosten, welche dein Arbeitgeber anteilig getragen hat bei dir mit gezĂ€hlt hast? :kappa:

1 Like

Du hast 9k mehr bezahlt als deine Frau?

Also wenn ich Brutto/Netto-Rechner durchgehe, sehe ich nicht, wie du ĂŒberhaupt auf 9k kommen kannst.

Selbst wenn du 100.000 im Monat verdienst, wirst du doch im Jahr gedeckelt auf ~ 6,5k fĂŒr KV/PV.

Die Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) fĂŒr 2024 lag bei 62.100 Euro jĂ€hrlich, was einem monatlichen Einkommen von 5.175 Euro entspricht. Diese Grenze bestimmt, bis zu welchem Einkommen BeitrĂ€ge zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung gezahlt werden mĂŒssen.

WĂŒrde die SteuererklĂ€rung wohl jemand anderes machen lassen an deiner Stelle.

Guter Punkt. Beitragsbemessungsgrenze habe ich gar nicht bedacht bei meiner SchÀtzung :kekw:

tja kommst wohl in den knast. cu