teh "sad story bro" thread (Teil 1)

GuBe und MiVe!

GuBe

Danke, danke. Schaut heute sogar schon wieder besser aus.

Lern einfach ein neues Tastaturlayout. Nach 2-3 Wochen (, die du dein Leben hasst, ) geht das eigentlich ganz gut. Wie wĂ€re es mit (Programmers-)Dvorak oder Neo(2)? Ich bin den soften Weg gegangen und habe touchtyping mit US-Ansi gelernt + Custom-Bindings fĂŒr Umlaute etc. und Escape auf Capslock und möchte mich jetzt schon jedes Mal erschießen, wenn ich einen PC bedienen muss, welcher nicht exklusiv von mir benutzt wird. Wenn du willst teile ich gerne auch mein xkb-Layout mit dir. Xmodmap wird (leider?) nicht von wlroots (und auch nicht von Gnome/KDE unter Wayland afaik) unterstĂŒtzt, die hĂ€tte ich aber Notfalls auch noch, falls du immernoch X11 benutzt. Das xkb-Layout hat auch den Vorteil, dass es auf der tty funktionieren sollte, falls du wirklich purist bist.

P.S.: Ich bin immernoch salty, das unsere IT sich weigert Laptops mit einem anderen Layout als Standard-DE zu bestellen. Wer bitte schön soll das benutzen können?! Alleine diese merkwĂŒrdige Entertaste und die linke Shifttaste ist so winzig.

P.P.S.: Überlege schon lĂ€nger auf eine mechanische, split, ortholineare Tastur umzusteigen.

Genau deshalb mache ich das nicht und gehe mit dem DE-flow.

1 Like

DrĂŒckt mal lieber Gewichte als irgendwelche Tastaturtasten

2 Like

Sind wir hier in nem Nerdforum oder was kommst du hier mit so Begriffen an?

1 Like

du bist bestimmt bei eurer IT richtig beliebt.

planck 40 or gtfo

keine 10 liegestĂŒtze können, aber hauptsache schnell schreiben

2 Like

Frauen freut es, wenn Mann flinke Finger hat! Da stinken die LiegestĂŒtze halt ab!

habe hier gar nichts verstanden lol (habe aber auch DE Layout)

Klingt nach tollem Sex.

4 Like

Sehr tollem sogar!

Ein Finger am Kickloch reicht

3 Like

ja rip ne
wir hatten gute zeiten, schlechte zeiten ein leben das neu beginnt

2 Like

Gerade den Schock meines Lebens erlebt.

Laufe gerade durch 'ne Verengung/„Tunnel“, höre Musik und sehe vor mir (ca. 20m) so’n Typen, der mit seinem Fahrrad und einem AnhĂ€nger, stehenbleiben. Denke mir nichts dabei, laufe weiter und bin in Gedanken versunken, bis ich dann aus dem peripheren Blick sehe, wie der Typ, der nur noch 1,5m von mir entfernt ist eine Machete aus einem Stoffbeutel zĂŒckt und sich in meine Richtung bewegt. Ich natĂŒrlich total weggeschrocken und wollte loslaufen, bis ich ihn nur noch hören schreie „Ich mach nichts, will nur die StrĂ€ucher wegmachen“ und haut mit der Machete die StrĂ€ucher weg, die von oben runterhĂ€ngen. Ich natĂŒrlich trotzdem auf 180, will wieder zurĂŒck, er schreit weiterhin „Ich mach nichts“ und geht aber in meine Richtung, weil da auch StrĂ€ucher sind. Bin dann an der anderen Seite schnell an ihm vorbei. Dann kamen auch direkt Passanten, die es mitbekommen haben und haben die Polizei gerufen.

Und nein, der Typ war kein GĂ€rtner oder Landschaftsbauer. Wirkte auch nicht richtig klar in der Birne.

2 Like

Klingt nach Paulaner.

Und wer steckt ne Machete in einen Stoffbeutel?

guter Jutebeutel ist fĂŒr alles da. Macheten sind doch da noch normal

woher willst du wissen dass er kein gÀrtner/galabauer war? hast du ihn zwischen Àngstlich auf den boden schauen und die hose vollscheissen gefragt?

1 Like