teh "sad story bro" thread (Teil 1)

rip karin

2 Like

Dachte eher an die von der Leyens dieser Republik.

3 Like

Monopolisieren die Einnahmequellen immer weiter, um mehr Kohle vom Streamer abgreifen zu können, und schmälern die Freiheiten der Streamer dabei immer stärker (z.B. über Häufigkeit der Werbeclips oder Abopreise entscheiden zu können)

schon schade, wie sehr sich twitch zersetzt :(

hoffentlich erkennt youtube die chance und tut endlich mal was fürs streaming.

der player an sich ist halt sooooo viel besser als der von twitch, aber alles andere ist halt nicht geil fürs streaming

Habe noch nie einen Stream auf YouTube geschaut, weiß gar nicht wo ich da irgendwas finden würde.

kann doch nicht so schwer sein mit dem background und dem system ne besch neue oberfläche zu gestalten, die du einfach auf der startseite direkt anwählen kannst

der live-bereich jetzt geht ja total unter in der navigation

ja, genau das meine ich ja.

der player ist super, aber alles andere shit

Also die Majors werden bei hltv auch immer über YouTube gestreamt.
Seit paar Monaten streamt auch Trilluxe über YT.

Aber ja, deine Fragestellung verstehe ich.

Soweit ich das verstanden habe, wird doch Streamern auf twitch „lediglich“ verboten eigene Werbeblöcke zu senden und den Bildschirm mit Werbebannern zu zuklatschen.
Keine Ahnung, für Streamer sicher nicht gut, weil twitch mehr mitverdienen will. Aber als Zuschauer ist das doch nicht negativ?

Die fucking Bauarbeiter am Nachbarhaus bohren von 9-17 Uhr, MAN EJ

Ich fahre trotzdem nicht ins Büro, kann morgens so schön „ausschlafen“

naja… wenn meine Lieblingsstreamer aber nicht mehr über die Runden kommen, weil das gesamte Geld bei Amazon landet ist das für den Zuschauer alles andere als positiv. Denke so streamer die einen Zuschauerschnitt von 1000 Leuten haben können davon mittlerweile nicht mehr nur durchs streaming leben.

sollen diese faulen menschen halt arbeiten gehen

1 Like

Ist so nicht ganz richtig. Werbung ist erlaubt, nur eben nicht wie es bei einigen immer mehr Trend wird, dass der halbe Stream zugeballert ist damit.
Man kann weiterhin Werbeplacements machen, was das wichtigste ist und mit Abstand am meisten Geld bringt den Leuten.

3% Sponsoring ist gar nicht mal so klein, das sieht man schon Recht deutlich 300x200 Grafik bei FullHD.

Übrigens, man kann weiterhin seinen Hintergrund im Raum mit jedem Scheiss zustellen und so werben, was bereits die großen Leute seit langem bereits tun, insbesondere mit ihrem Fitnessmüllgetränken und Shakes.

Finde die Änderungen durchaus positiv, auch wenn man da sicher nachbessern muss. Teilweise wird Twitch halt immer mehr zu Teleshopping.

Die armen Streamer! Sollen halt richtiger Arbeit nachgehen :clown_face:

Sollen sie halt noch of anbieten. Verstehe das Problem nicht.

Jo, Player ist in Ordnung und man kann in besserer Qualität streamen.

Aber sonst ist halt alles dort Müll. Kannst nur schlecht moderieren, der Chat ist generell nur Brechreiz im Design, das Abomodell ist dort auch nicht geil, generelle Auflistung ist Müll, wann ein Stream Online ist sieht man teilweise nicht.

YouTube ist halt definitiv die Plattform für VOD und das wissen die auch, alles andere ist fraglich.

Bisher schaffte es keine streamingplattform was ähnliches wie Twitch zu bieten und ich denke da wird auch in Zukunft nichts so fix kommen.

Generell sieht man aber auch, wer bei Twitch ein funktionierendes Konzept hat und wer bisher nur mitgeschwommen ist und Geld „for free“ abgegriffen hat und jetzt Probleme bekommt. Ist halt wie jedes Business, man muss sich weiterentwickeln.

Der Sprung von Twitch zu YouTube ist für viele mit Sicherheit der Genickbruch, weil da viele Zuschauer nicht mitmachen, außer du hast bereits eine gewisse Base auf YouTube durch einen Kanal den da bereits aktiv betreibst.

Ssb :(

Eigentlich eine CSB, weil dann die sonst so weit entfernten Brände auch für die Großstädter sichtbar werden. New York selbst ist vielleicht nicht die Stadt die aufwachen muss, aber die Bilder gehen ja durch alle Medien.
Wäre natürlich besser, wenn es erst gar nicht so brennen würde, aber so ist es vielleicht für irgendein Umdenken nütze.

WACHT AUF GROßSTÄDTER

4 Like