teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Stufenheck?

3 Like

Sie ist kein Gegenstand ja?!

Falscher thread btw lelz

4 Like

kurzes Update hierzu:

oben genannte Person hat dann kurzfristig doch zugesagt, hat sich wohl alles geklÀrt und ging die ganze Zeit wirklich nur um die Kohle.
dafĂŒr hat dann der andere Kumpel (den ich vom ab und an Magic zocken kannte) plötzlich gemeint er kann wsl doch nicht, wenn dann nur sehr spontan und er wĂŒrde mir alle entstandenen Kosten dann direkt ĂŒberweisen.

Donnerstag am spÀten Abend ruft er dann bei mir an und meint er geht doch mit, braucht aber noch n Magic-Deck zum spielen.
Nach dem Wochenende bin ich echt froh dass jeder von den Vögeln dabei war, hÀtte definitiv was gefehlt wenn einer von beiden gefehlt hÀtte.

1 Like

kann man einfach so nebenbei ein konkurrenzfÀhiges Magic Deck zusammenschustern? :smiley:

hab mir das Deck letzten Dezember gebaut, seitdem haben sich da nur 2-3 Karten verÀndert aufgrund meta. War auch ein Tier1 Deck, also damit hat man Chancen auf nen Turniersieg falls man es bedienen kann.
Nachdem ich dann zwei lokale Turniere sowie viel online gespielt hab, war mir das Deck einfach zu anstregend/schwer zu spielen.
Deswegen ein ziemlich lineares Deck von frĂŒher genommen und mir gebaut, was verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig halt einfach zum spielen ist, dafĂŒr aber eher Tier 2.5-3 ist.
Damit wĂ€re es dann selbst fĂŒr Vollzeitprofis ziemlich schwer bzw. eig unmöglich vorne (Top64 wird damit schon ne sehr sehr große Aufgabe) mitzuspielen, weil es einfach von vornherein zu viele SchwĂ€chen bzw. schlechte matchups hat.

Hatte also noch n meta-deck rumfliegen, welches eh nicht gebraucht wurde.

Hat dein Kumpel damit auch was gewonnen? :smiley:

der ist nach 0-5 ausm Turnier gedroppt

wie gesagt: nur weil es ein Tier1 Deck ist, heißt nicht dass man damit auch gut ist.
Der Typ ist auch kein schlechter Magic-Spieler und hat sowohl national wie international auch schon was gerissen. Ohne Vorbereitung bzw. intensivem Training wird man aber auch mit einem Tier 1 Deck kein einziges Game gewinnen :man_shrugging:
Hat in dem Format aber auch seit Jahren nicht gespielt, also ohne die Decks der Gegner zu kennen wird man in sehr vielen Matchups einfach komplett untergehen

so richtig „amateurhaft“ erstmal immer schön die Kartentexte durchlesen? :kekw:

okay klingt wirklich kompliziert. Hatte mich das letzte mal mit Magic so richtig vor ca. 15 Jahren beschÀftigt, als ich dann gemerkt habe, dass es nicht ganz so einfach wie Yugioh ist, hab ich dann aufgegeben. Interessant finde ich das ganze aber trotzdem! :+1:

Wir reden hier von Skateboards oder?

12 Like

Hab auch noch ein tier 1 Deck von Titus hier.

Ohne Vorbereitung bzw. intensivem Training wird man aber auch mit einem Tier 1 Deck kein einzigen 360 flip stehen. :man_shrugging:

5 Like

hat von uns am Vorabend noch nen kleinen Crash-Kurs bekommen, mit den neuen wichtigsten Karten. hat aber bestimmt einige Karten nachlesen mĂŒssen.
solche Turniere sind auch sehr weit weg von ‚‚KĂŒchentisch-Magic‘‘, nachdem der ‚‚Eintrittspreis‘‘ fĂŒr das Turnier 100€ kostet.

Da kommen ja auch Spieler aus aller Welt angereist, hab bspw. gegen einen HollĂ€nder, zwei Finnen sowie einen Kalifornier gespielt. Die sind alle per Flugzeug gekommen nur um die 2 Tage Turnier zu spielen. Der Rest waren Deutsche/Österreicher

spoiler

UMWELTSÄUE

1 Like

Magic - the umweltzerstörering

2 Like

was ein kack tag.

wenn ich mal bisschen zeit habe, mehrere ssb incoming.

2 Like

ne77er Teas0r

spoiler

schlimmer als ich

was denn passiert? wieder paar autos abgebrannt? :frowning:

egal fĂŒr andere ist deine ssb eine csb xDD

1 Like

„3 tote Kinder bei Verkehrsunfall“

weniger co2 ausstoß

1 Like

grĂ¶ĂŸte ssb: hund hatte die nacht eine magendrehung. → not-op

obwohl er letztes jahr bereits eine hatte und danch sein magen festgenĂ€ht wurde. wahrscheinlichkeit fĂŒr eine 2. magendrehung liegen danach bei 1 zu 1000


das hat k_ramasow glaub ich 2 mal pro stunde, weil team opi.

ne spaß, natĂŒrlich GuBe an deinen doggo

5 Like