teh "sad story bro" thread (Teil 1)

oh shit. vermutlich ein terror-anschlag in der türkei.

hoffentlich kann das ganze schnell ausgeklärt werden.

und ich hoffe, dass erdogan es nicht politisch für sich ausschlachtet…
2023 stehen wahlen in der türkei an und es sieht momentan nicht sonderlich gut für ihn aus.

Gerade wieder festgestellt wie schlecht mein English ist. Lesen ist noch i.O., aber sobald ich English reden oder schreiben muss ist vorbei. Es kommt einfach so selten vor, dass ich English reden/schreiben muss. :(

Ist nur ne Gewöhnungssache. Wenn du gezwungen bist das öfter zu sprechen, dann gehts dir relativ schnell auch leicht von der Hand.

Weiß genau was du meinst. Haben kürzlich ne Kampagne für Englischsprachige MA gestartet und seitdem muss ich deutlich häufiger auf englisch kommunizieren. Anfangs auch noch Shaky, weil nicht regelmäßig gesprochen. Nach ner Woche lief das ez von der Hand.

Ganz wichtig:

dM=yM

6 Like

Ja, das denke ich mir auch immer, dass das nur eine Gewöhnungssache ist.
Ich hatte schon sehr lange überlegt eine Sprachreise zu machen, aber dafür fehlt das nötige Kleingeld und Zeit.

1 Like

Fyp

Im englischen schreibt man Mutter klein.

1 Like

Leider nein, da es ein offizieller Titel ist

Einfach Alkohol trinken, da kommts wie aus der Pistole.
#Lifehack

Brief bekommen, dass unser Strompreis von 25 auf 52c/kWh steigt ab 01.01.23.

Und das obwohl man aktuell nur noch liest, dass am Spotmarkt der Preis bei nur 10 Cent liegt und damit wieder sehr niedrig ist :cry:

Hast du damit nicht ein Sonderkündigungsrecht und kannst ez wechseln?

Sollte er auf jeden Fall haben, aber die Frage ist wie viele aktuell wirklich günstiger sind.

1 Like

Joa ist halt Grundversorgung über die Stadtwerke. Aber ich schau dann mal. Sind ja schon immer bei denen. :smiley:

Also ich habe auch erhöht bekommen von 25 auf 50ct - alle anderen Anbieter sind noch teurer hier

Beitrag im TV gesehen, über einen Typen (Japaner?), der ein Gerät erfunden hat, mit dem man - elektrisch betrieben - CO2 aus der Luft filtern und abscheiden kann. In etwa so groß wie zwei Schuhkartons. Jetzt mal abgesehen davon, dass die Natur so was vor ein paar Millionen Jahren erfunden hat (heißt Pflanze), schafft dieses Wundergerät, wenn’s ein Jahr lang nonstop durch läuft fünf(!) Kilo CO2 zu binden. Ob das netto oder brutto ist, wurde nicht gesagt. Dafür, dass es schon eine neue Version gibt, die mit „KI“ anzeigt, wie gut die Luft ist. Also eigentlich ist da ein CO2-Sensor drin und je nach Messwert zeigt ein Display ein Emoji. Alter, dass sich solche „Journalisten“ nicht schämen.

1 Like

Bruder diese Foxnews ist nicht gut für deinen Seelenfrieden

Denk doch an die Skaleneffekte, wenn du 10000000000 davon baust :exploding_head:

Ich wette die Herstellung der Geräte stößt mehr Co2 aus, als die Geräte in ihrer lebzeit binden können
:kekw:

ich geb dir gleich Co2

Lass die Kapseln sein Junge, nicht gut fürn Kopf.

gerade erst heim gekommen???
war geil?