teh "sad story bro" thread (Teil 1)

ebenT

Im Saarland schließen aktuell fast alle Unverpackt Läden

Probleme in der Lieferkette, steigende Energiekosten und die dadurch höheren Preise haben zu einem deutlichen Rückgang der Kaufkraft geführt, da die Kunden sowieso Probleme mit steigenden Kosten und Inflation haben.

Wie geht es euch so? Ich habe Pre-2022 auch fast nur Bio und regional gekauft. Ich merke auch, dass ich die letzten Monate fast nur noch im Discounter einkaufe und dann dessen Eigenmarke.

Ich achte auf einmal wieder auf € pro KG und entscheide danach; was ich kaufe und was nicht

Bio hat sich, im Gegensatz zu den „normalen“ Produkten mMn kaum verteuert. Ist, für mein empfinden, in Relation eher günstiger geworden.

War aber nie in unverpacktläden.

3 Like

Ich finde es bei den Unverpackt-Läden fraglich, wie gut es für das ein oder andere Lebensmittel sein kann, in diesen durchsichtigen Plastikröhren gelagert zu werden. War genau 1x, habe gesehen, dass Kaffee gleich gelagert wird wie Cornflakes und damit war es das für mich auch schon wieder. #baristalife

Ansonsten kaufe ich eigtl nach wie vor eher bewusst ein. Also wenn frisches Gemüse, dann nicht eingepackt und wenn möglich regional. Wenn nicht regional, dann Bio.

2 Like

Same

1 Like

Prinzipiell finde ich die Idee hinter den unverpackt Läden ganz gut. Das müsste aber flächendeckend für alle gelten und überall Anwendung finden, also auch in jedem normalen Einkaufsladen. So als Nischenläden war ist es halt nicht ganz so brauchbar. Wenn dann natürlich noch Dinge falsch gelagert werden wie der Kaffee, ist es halt zum scheitern verurteilt.

Beim Gemüse halten wir es auch so: Regional und Bio, ist meistens auch gar nicht wirklich teurer. Und wenn es geht halt auch nicht nochmal verpackt. Haben solche netze die wir immer wieder verwenden für z.b. lose Äpfel oder Birnen

1 Like

Ich müsste mir den Kram mal ins Auto legen - vergesse das zu oft. Hab Einkaufstüten immer am Start, die Netze aber nicht.

Haben das auch beim Bäcker zb gemacht, wurde wegen Corona gecancelt - mal nachfragen, obs mittlerweile wieder möglich ist.

habe letztens verschiedene Äpfel gekauft und hatte das Netz vergessen. Habe dann eine Tüte genommen und ALLE Etiketten vom Wiegen auf die eine geklebt. Kassierer:innen hassen diesen Trick.

Finde unverpackt Läden auch an sich eine gute Idee. Aber wieso soll ich für Haferflocken und Nudeln den doppelten Preis zahlen?
Dann gehe ich halt doch weiterhin in den Supermarkt.

Generell, würde ja gerne ne Großpackung Nudeln mit 5kg oder so kaufen. Aber sowas findet man nirgends.

Richtiger Gangster.
Fast so kriminell wie die „Rewe Pinienkerne Mafia“!!!

1 Like

Empfehle Großhandelseinkauf.

ohne karte wird das schwierig.

Die An­geklagten, zwei szenebekannte Neonazis, hatten 2018 nach einer Verfolgungsjagd im Auto im nordthüringischen Fretterode einem Journalisten mit einem Schraubenschlüssel den Schädel eingeschlagen, dessen Kollegen mit einem Messer ins Bein gestochen, eine Kamera samt Speicherkarte gestohlen und das Auto der Reporter demoliert. Das Urteil dafür lautete nun 200 gemeinnützige Arbeitsstunden für den einen sowie ein Jahr auf Bewährung für den zweiten Angeklagten.

Geradezu sprachlos aber macht, wie die Vorsitzende Richterin das Strafmaß begründete: Die beiden Journalisten seien nicht als solche zu erkennen gewesen, vielmehr seien die Angeklagten wohl davon ausgegangen, dass es sich um Vertreter der linken Szene handelt

die begründung, lulz.

3 Like

besser hätt’s der postillon nicht schreiben können.

Über den gesamten Prozess hatten die beiden Angeklagten versucht, sich als Opfer darzustellen. In einer Einlassung erklärten sie, es sei ihnen nur um die Verteidigung ihrer Persönlichkeitsrechte gegangen. „Nachvollziehbar“ findet die Richterin das in ihren Ausführungen zum Urteil – was die Tat aber nicht rechtfertige. Auch die Bezeichnung „Zecken“ sei ein normaler Begriff und lasse nicht etwa Rückschlüsse auf die politische Gesinnung der Täter zu.

vorallem widerspricht sich die richterin doch komplett in ihrem urteil. zumindest wenn man den angaben der artikel folgt.

vielmehr seien die Angeklagten wohl davon ausgegangen, dass es sich um Vertreter der linken Szene handelt

vs.

Auch die Bezeichnung „Zecken“ sei ein normaler Begriff und lasse nicht etwa Rückschlüsse auf die politische Gesinnung der Täter zu

ist natürlich auch keine politisch motivierte Straftat und geht deshalb nicht in die Statistik ein

3 Like

was erwartest du vom Osten? :cmonbruh: :kekw:

also wenn ich „zecken“ höre dann weiss ich genau von welcher politischen gesinnung gesprochen wird und als „normal“ würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen menschen so zu benennen… traurige scheisse

Jemandem den Schädel einschlagen also ein Jahr Bewährung? Nice.

war ja aus versehen dass das reporter und keine linken waren… kannste dir nicht ausdenken