teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Diesel oder Export?

Wenn der Doener mehr kostet als ne Stunde bei dM, dann ist die Welt echt in Schieflage.

3 Like

muss deine mal die preise anpassen

die fette kuh wird doch in dönern bezahlt

1 Like

auch wieder wahr

Spontan Lust auf nen Fallschirmsprung (Tandem) im August/September gehabt, aber alle Anbieter sind komplett ausgebucht. Lel, habe ich nicht erwartet

sei froh, die haben dir das Leben gerettet

Wieso? Ist kein deutsches Seil?

In Deutschland ist noch nie jemand bei einem Tandem Sprung gestorben

Quelle?

Hm?

weil Thüringen ja auch zählt LOL

2 Like

Okay, das hatte ich nicht mitbekommen. Hatte mich mal 2020 mit mit dem Thema beschäftigt, weil ich das auch noch gerne machen möchte. Und zu dem Zeitpunkt war noch nie jemand bei einem Tandem Sprung gestorben. :slightly_frowning_face:

Na wenn du das von XepT mal ausblendest, weil das wusste ich nicht, dass da vor 2 Monaten was passiert ist, wirst du keine Quellen zu Toten finden. Gab ja auch keine. Zumindest bei Tandem Sprüngen. Bei normalen Sprüngen stirbt immer mal jemand.

2020 gab es in Deutschland 240.923 Fallschirmsprünge (35.469 Tandemsprünge) bei 1 Todesfall und 51 Schwerverletzten.

Würde sagen der Sport ist korrekt und mit Sicherheitstechnik durchgeführt sicher, besonders Tandemsprünge

https://www.dfv.aero/Sicher/InSiTa
(Zahlen Statistik Unfälle 2021)

Rip Wolfgang Petersen

2 Like

Hate ggn thüringen? Ban!

1 Like

Ohh man… Rip. Hat sehr gute Filme gemacht! :frowning:

1 Like

Thüringer kriegen noch viel zu wenig Hate und das liegt nur an ihrer direkten Nachbarschaft zu Sachsen

1 Like

aha.