Jetzt zehn Jahre lang 60h Woche, Scheidung und dann Lifecoach werden
Aber in einem Monat so viel verdient wie du in einem Jahr
Zusammenfassung
Und wie ich in 2 Jahren 
Und Burnout mit 30. Ahne, der Zug ist abgefahren 
Burnout? DafĂŒr muss man vorher mindestens mal geglĂŒht haben!
60h lol netter halbtagsjurist
ĂberschĂ€tzt man immer massiv, was die so bekommen.
Man hat halt extreme Schwankungen.
Es gibt (groĂ)kanzleien da steigst du mit 120.000 Euro im Jahr ein, aber es gibt auch arbeitsplĂ€tze in dem Bereich, da verdienst du weniger als bei rossmann an der Kasse.
Aber stimmt schon, manchmal ist es in der hinsicht schon ein wenig âernĂŒchterndâ.
Selbst wenn man die 120.000 euro Beispiele nimmt: wenn man es dann mal gegenrechnet mit den wirklich gearbeiteten/erwarteten Stunden (im schnitt 60-80 stunden die woche), ist es gar nicht mehr so geil.
kenne da jemanden, der das mal 1 Jahr gemacht hat. du hast dann wirklich absolut kein Leben mehr bzw. die arbeit ist dein leben. Der hat öfter mal im BĂŒro geschlafen und war abseits der Arbeit quasi nicht mehr existent.
naheliegendste obv Patentanwalt bei dem ganzen Erfindergeist auf RJ.
das ist natĂŒrlich vollkommener Quatsch. Wer arbeitet kann nicht konsumieren - man spart praktisch doppelt 
Mein Kumpel ist in einer Kanzlei Jurist mit 2. Staatsexamen und er bekommt boniabhÀngig zwischen 80-100k.
DafĂŒr darf er aber buckeln wie so ein letzter Mensch und wechselt Ende des Jahres in den Staatsdienst als Richter. Einfach, damit er geregelte Arbeitszeiten hat.
Hab gehört Notar ist easy money Maschine.
Normales RM Gehalt?
notar einfach âl o l - du kommst eh nicht um mich herum - fĂŒrâs vorlesen eines textes pls 10k - merci gellâ
Zusammenfassung
möglicherweise nur teilweise korrekt dargestellt
Ist ehrlicherweise eine Ăberlegung von mir.
Da mĂŒsste das 2. Examen aber gut laufen.
Notare werden doch nur bestellt oder? Bewirbt man sich da?
Und gefĂŒhlt gibt es 1 notarstelle auf 500.000 interessierte Juristen.
Du musst schon der beste vom Besten gewesen sein, um ĂŒberhaupt ne Chance zu haben
geh zu einer groĂen Firma und kĂŒmmer dich dort um die Legal Sachen. Kannst ganz entspannt deine 40h arbeiten und verdienst auch ±100k.
viel geld fĂŒr bissl bĂŒcher blĂ€ttern und nen aufsatz schreiben
10 Jahre lang halbtags arbeiten - ein Traum ;)
In meiner heimatregion werden hÀnderingend Notare gesucht. Aber jo, da muss man schon zu den besseren gehören. Ist auch eher nur ein Gedankenspiel meinerseits.