Außendienst und leben genießen auch eher Traumvorstellungen
Schön Klinke schrubben beim Hausarzt von nebenan
probearbeiten auch so richtiger ungenuss. entweder man will mich als arbeitnehmer bzw. ist von mir überzeugt oder eben nicht.
Korrekt.
Einerseits mache ich die Nachbetreuung des Patienten von der Klinik ins häusliche Milieu. Heißt, ich leite an, berate und bin quasi immer Ansprechpartner für den Patienten bei Problemen beim Produkt xy oder stelle ihm neue Produkte vor (von der eigenen Firma z.b.)
Andernfalls führe ich selbst noch Behandlungspflege durch wie IV Antibiose über einen Port, Wundmanagement, parenterale Ernährung etc.
Beim zweiten Absatz nervt mich stark die Rufbereitschaft. Ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich will mir aber dennoch mal ein Bild davon machen und schauen, wie das so läuft.
Beide wollen mich auch. Fakt ist aber auch, dass ich in Sachen Homecare sehr wenige Kenntnisse besitze und das eine Chance für mich wäre, zu sehen, ob das für mich in Frage kommt.
Sehe da weniger das Problem, eher die Chance.
Wird das wenigstens vergütet oder arbeitet man da für umme?
Vor allem kannst du ja jederzeit zurück, da Pflegepersonal überall gesucht wird oder täuscht der Eindruck?
Nein, dass stimmt. Gibt auch paar Kolleginnen wo das so war.
Aber ich will perse nicht zurück. Keine Schichten mehr.
Zur Not Zeitarbeitsfirma…
Du weißt aber schon, wie die Geräte funktionieren oder? Die verbraucht nicht ständig 2500 Watt … ist eben nicht wie bei einem Backofen.
Bezahlen eh mehr
Und man ist flexibler
Let me blow your mind: Man kann ein Probearbeiten auch nutzen, um herauszufinden OB man da arbeiten will
Finde es bei Kontakten mit Menschen schon legitim mal jemanden zur Probe arbeiten zu lassen. Man repräsentiert ja auch nach außen.
hätte man sich sonst da beworben?
Außerdem hat man dafür ja auch noch die probezeit.
Aber gut, in einigen Bereichen mag es vllt für beide seiten sinnvoll sein. da gebe ich dir/euch recht.
eigentlich ist so ein probearbeiten immer sinnvoll, egal in welchem Bereich.
Bewerbungsgespräche sagen so gut wie nix aus.
In meiner Vorstellung bewirbt man sich (oft) ins Blaue hinein und gerade wenn man einen unbefristeten Vertrag hat + sehr sicherheitsbedürftig ist, kann ich mir vorstellen, dass ein Probearbeiten ein Dealbreaker für beide Seiten sein kann.
Just my 2 Cents und, wenn ich wechseln will, würde ich auch einfach wechseln - bzw. hab ich das ja auch so gehandhabt. Aber verstehe, wenn man dieses „Angebot“ nutzen möchte.
Danke für das positive Feedback.
Gerade hat sich ein zweiter Termin zum Probearbeiten ergeben. Auf den freue ich mich etwas mehr
Kündigfrist von 3 Monaten ist halt echt kacke
Würstcheneintopf ist ne feine Sache
hat das dM dir verraten?
Zu blöd Kaffeebohnen zu kaufen und hier den Hafen aufreißen lol
Du schuldest mir eine neue Tastatur!!!