teh "cool story bro" thread

kein kink shaming

1 Like

Habe schon mit STHLM geduscht, da hab ich ihn noch in den Supporttickets beleidigt :hot_face:

9 Like

macht mich bisschen geil gerade

1 Like

Man sollte halt immer beruflisches vom Privaten trennen. Lob ich mir die Einstellung

4 Like

Diese Erwartungshaltung bezüglich des Geschenkwerts bei Hochzeiten triggert mich unendlich.
Entweder man lädt Leute ein, die man bei seinem „großen Tag“ gern um sich haben möchte, dann ist das Geld auch egal oder man lässt es halt bleiben.
Zu erwarten, dass mann x% der Ausgaben wieder einnimmt ist dämlich. Kannste auch gleich Tickets für die Feier verkaufen.

4 Like

Korrekt. Darum hat er auch seinen Sohn nach mir benannt.

1 Like

und der argumentiert ähnlich souverän wie du :kissing_heart:

Zusammenfassung

aber jo, guter Name ;)

5 Like

uns wurde von krabbenfassung abgeraten, weil scheiße.
man bleibt wohl öfter mal hängen und es kann sich einfach schmutz bilden…

wenn ich da nochmal drüber nachdenke: Seit wann verkauft Tiffany Verlobungsringe aus weißgold?

Wer nimmt denn bei dem aktuellen Goldpreis noch Weißgold und nicht Platin?

3 Like

Penisneid?

Trotz der Materialpreise sind Platinringe immernoch teurer als Goldringe.

Ich habe am Samstag geheiratet. Alles halb so wild bisher :kappa:

Und unsere Feier war einfach nur richtig geil :sunglasses:

11 Like

Jo, aber das sind aktuell so ~90€ Aufpreis für ein deutlich besseres Material. Da stimmt dann P/L für Weißgold einfach nicht mehr.

//Edit: Von 750er Weißgold auf 950er Platin

Krass ich hab letztes Jahr geheiratet und da war der Platinpreis auch schon unter dem von gold und es war bei den Ringen noch andersrum und zwar ordentlich

Kommt sicherlich auch auf den Anbieter an - habe jetzt einfach schnell bei 123gold geschaut.

Eher umgedreht oder? Also ich hab gerade mal den Konfigurator von 123gold angeworfen und der Platinring (950er) ist 100€ günstiger als weißgold (750er). 860€ vs 960€.

Wir haben unsere Ringe bei einem Schmied anfertigen lassen und da war der Preis für das Material gleich bei Weißgold und Platin.

Kommt wohl auf den Ring an, bei den meisten ist Platin leicht teurer, aber halt zu vernachlässigen insgesamt.

1 Like

Die wichtige Frage ist halt auch immer: Welche Farbe hat der Pantoffel, unter dem die verheirateten Boys hier so stehen?

3 Like

Wie ist da so die Klassifizierung?