teh "cool story bro" thread

Alter, du hast 3 kleine Blagen zu Hause und hängst den ganzen Tag auf Arbeit rum? Wenn ich deine Frau wäre, würde ich dich mal übers Knie legen.

2 Like

Und wer bezahlt die miete?

Frag noch mal so dumm und du suchst den Lichtschalter.

3 Like

Hänge im Home-Office, mein Fr0ind.
Meine Frau kommt sehr gut damit klar, danke der Sorge :)

Bin jetzt knapp 11 Jahre mit der Besten zusammen, ich denke, wir bekommen das ganz gut hin.

5 Like

Ok. Ich verlasse mich da auf dich!

1 Like

Eine wahre CSB, da hat sich der ÖRR mit extrem starken Investigativjournalisten verstärkt.

War ein auf und ab diese Woche, aber kleine Sammlung an positiven Dingen:

  • Das ursprüngliche Praktikum bei der GIZ wurde mir abgesagt, mein Gefühl hat da wohl gestimmt. Die Dame, welche mich ja fies durchlöchert hat, fand mich wohl nicht so passend. Ihr netter Kollege war da allerdings anderer Meinung und hat mir ein viel ansprechenderes Praktikum ab März angeboten, welches an die direkte Arbeit aus meinem alten Praktikum im Ministerium anschließt :D War ein bisschen hin und her diese Woche, aber habe zugesagt und hoffe das klappt jetzt alles mit dem Vertrag.

  • Dadurch habe ich mehr finanziellen Spielraum und muss im Februar nicht zwingend in der Gastro arbeiten. Vielleicht gibt’s dann den ein oder anderen Kurzurlaub. Letzter richtiger Urlaub ist schon was her

  • Masterzeugnis ist per Einschreiben gekommen

  • Meine Mitbewohnerin hat zwar Corona, aber mein PCR ist negativ :) Hätte mit Booster eh nicht in Quarantäne gemusst, aber safety first. Ab jetzt dann jeden Tag Schnelltest. Hoffe es bleibt mir erspart

  • Gehe dann jetzt mit alten Freunden ins Restaurant. Aktuell wohnen wieder einmal viele hier in der Umgebung und wir wollen das regelmäßig machen

  • Habe am Wochenende noch frei und kann mir schön wieder alle NFL Games gönnen

  • Nebenbei wird die finale Staffel Teil 1 von Ozark konsumiert

2 Like

Klingt doch sonst ganz gut. Schreib doch gerne nochmal im den Thread, wenn du wirklich das andere Praktikum bekommen solltest.

Deine Mitbewohnerin hat Corona und du gehst heute ins Restaurant? Mutig…

PCR von gestern war ja heute negativ, ebenso mein Schnelltest eben

Sind doch die Regeln :mond:

1 Like

Unverständlich bzw. Unverantwortlich.
Wieso eigentlich so viele Praktika? Liegt das am Studiengang bzw. Ist das so üblich?

1 Like

Auch beim gleichen Haushalt? Lolierte

Jojo Coronaschutzverordnung NRW, laut Homepage Stadt Köln:

- Die Beschreibung, was enge Kontaktpersonen sind, finden Sie beim Robert Koch-Institut. Dazu zählen grundsätzlich die Angehörigen Ihres Haushaltes […]

- Folgende Kontaktpersonen, die keine Symptome entwickeln, sind von der Quarantäne ausgenommen: Personen mit einer Auffrischungsimpfung (Boosterimpfung), die also insgesamt drei Impfungen erhalten haben […]

Zusammenfassung

Informationen für Kontaktpersonen - Stadt Köln

Müsste nicht einmal testen, um rauszugehen. Mitbewohnerin weiß es durch PCR seit Dienstagabend, Erkältungssymptone seit Sonntag/Sonntagabend, isoliert sich und trägt ansonsten Maske + lüftet. Ich weiß es also erst seit Dienstagabend und habe dementsprechend Mittwoch n PCR gemacht. Ergebnis liegt heute vor, dazu noch extra eben nen Schnelltest gemacht. Mache ich eh jeden Tag.

Aus meiner Sicht geht es hier weniger um die Regeln, sondern mehr um die Vernunft. Ich würde mich selbst vorsichtshalber größtenteils isolieren, wenn meine MitbewohnerIn positiv wäre. Das würde ich im Übrigen auch von meinen Freunden erwarten, wenn wir uns zum Barabend verabredet haben.

2 Like
Zusammenfassung

Sehe ich nur bedingt so. Mir wurde am Telefon von der Stadt mitgeteilt, dass ich ohne Symptome nicht X-Tage in Quarantäne muss. Besonders nicht, wenn wir alle geboostert sind und wenig Kontakt haben. Höchstens bei einem sehr schweren Verlauf und intensiven Kontakt untereinander wäre das empfehlenswert.

RKI empfiehlt Kontaktpersonen wohl nur PCR-Testung, tägliche Eigentestung und tragen einer Maske in der WG. Genau diese Dinge tun wir hier, zudem lüften wir genutzte Räume anschließend. Meine Mitbewohnerin ist auch schon wieder fit, mehr als leichte Erkältungssymptome hat es nie gegeben. Zudem sind wir hier ne 3er-Zweck-WG. Speziell diese Mitbewohnerin sehe ich vlt 2x die Woche, wenn sie zur Wohnung raus- oder reingeht. Die Andere ist aktuell nicht einmal da. Leben hier alle quasi alleine und sehen uns selten. Hatte dementsprechend auch seit
über ner Woche mind. keinen direkten Kontakt zur infizierten Mitbewohnerin. Würden wir hier irgendwelche nervigen WG Aktivitäten durchziehn, könnte ich das ja nachvollziehen. Aber so…

Meine Freunde habe ich natürlich vorher informiert, als ob ich da einfach so aufkreuzen würden. Im Restaurant hat man mit sehr viel Abstand gesessen. Schnelltest gerade war auch wieder negativ

finde das verhalten ok. hätte es unter den ganzen umständen wohl genau so gemacht. :woman_shrugging:

Bekomme wahrscheinlich für 2021 komplett alle Steuern zurück.
Ich warte aber noch, Elster lässt mich nicht alle Lohnsteuerbescheinigungen übermitteln und Progressionsvorbehalt wird auch nicht angezeigt.

Ich habe ehrlich gesagt auch kaum Erfahrung mit Elster, ob das bei Elster überhaupt angezeigt wird.

Gönn dir!

Kindheitstraum erfüllt und Tickets für Rage Against The Machine in Paris gegönnt. Hoffe es findet statt, wird ne kleine Eskalation meinerseits.

4 Like