teh "arbeitstag langeweile" thread

Alles ist deine Aufgabe, nachdem dir davon erzählt wurde.

2 Like

jo, solche kandidaten bekommen von mir gar nix.

1 Like

Jung … schön wärs. Ich krebs nur noch rum, halbe Stunde mit den Mädels Vollgas und ich lieg schnaufend im Sauerstoffzelt :smile:

Was läuft in Dunkel…ääh Ostdeutschland?

Wie bindet man denn euch adäquat in die Arbeit ein?

(ernstgemeinte Frage)

nudel, kannst du mir kurz flashen?

z.B.

5 Like

:mond:

3 Like

ich schicke erstmal ein Meme und warte die Reaktion ab.

habs erst um 10:30 auf Arbeit geschafft. heißt um 14 uhr wird feierabend gemacht.

naja betonung liegt auf einbinden, nicht abwälzen.
ich hab null probleme damit jemandem zu helfen wenn er/sie nicht weiterkommt oder einfach gerade den schreibtisch voll hat. da sind ja auch oftmals interessante sachen dabei die nicht mein „tagesgeschäft“ sind und vielleicht lernt man was dabei.
aber es gibt ja auch so spezis die einem von einem projekt erzählen und einen scheinbar einbinden wollen aber eigentlich wollen sie nur abwälzen und kommunizieren am besten noch, dass ich es ja „übernommen“ habe. sind dann auch die, die selber nie was helfen können und ach so viel zu tun haben aber dann, wenn man am büro vorbei läuft, ihre private hausverwaltung am handy regeln

wer später kommt hat früher frei oder was?

Was mir richtig auf den Piss geht ist, wenn jemand kommt und die Aufgaben und Themen so in den Raum wirft und wartet bis man anbeißt. Außerdem wenn der Arbeitsauftrag unklar ist.

Also einfach direkt fragen, ob man Zeit hat das Thema zu übernehmen und zusammen den Arbeitsauftrag durchgehen. Priorität ist auch nicht ganz unwichtig.

Am Ende dann eine Deadline und fertig.

Hier passieren wieder Dinge in unserer Applikation die ich nicht verstehe, aber am Ende läuft alles :-S. Manchmal muss man Dinge wohl einfach akzeptieren.

1 Like

hahaha :fire:

GIbt gleich ein Salatbrot zu Mittag. Bin gespannt wie mickrig das Teil ausfallen wird.

war einfach ne scheiß Woche, kann nicht mal sagen warum

2 Like

jo kenn ich. 2 von 3 wochen scheisse, krieg zur zeit auch bisschen den blues… am wochenende mal richtig mit kräuter-aromatherapie behandeln

1 Like

so nochmal fix ins Büro düsen und einen Maschinentest vorbereiten.
Schönes Wochenende euch, ich verbringe meines mit Dosen senken und Schlitze stemmen

insert random dM Witz

Gute Idee, bei mir gibts heut Zaubertrank in großen Mengen.

1 Like

Beste <3

wer später kommt kann früher gehen!