teh "arbeitstag langeweile" thread

Die Flippers in den Westfalenhallen, never forgetti.

Einfach genial, wie nach dem Konzert die Omas nach vorne gehen und Geschenke abgeben. Einmal ein Flippers sein.

1 Like

kann man durchaus weit verstehen und darunter bankenrecht, gesellschaftsrecht, kartellrecht, steurrecht etc packen - gerade wenn es um wirtschaftsstrafrechtliche beratung geht.

da ich im letzteren ja unterwegs bin, wäre das genau der passende zuschnitt. laut homepage suchen sie auch für ffm :’(

go for it, bruder

wenn es doch nur so einfach wäre.

ich umreiße es mal:

  • meiner aktuellen kanzlei bin ich seit mittlerweile über 7 jahre verbunden. die haben mich ausgebildet und tun das nach wie vor. der ton hier ist völlig irre, aber ich liebe den laden.
  • gehalt hier ist für die arbeit gut (nach den letzten gehaltserhöhungen am markt eher „okay“); die aussichten auf partnerschaft sind hier aber ganz brauchbar und die möglichen gehaltssteigerungen extrem gut (wenn die besoffenen aussagen meines chefs stimmen, wozu ich grund zu annahme habe, wir reden von verdoppelung innerhalb der nächsten 5 jahre).
  • zu meinen beiden direkten chefs habe ich einen topdraht; zu einem mit dem ich thematisch gerade am meisten zu tun habe, ist es schwierig. der ist noch sehr oldschool sozialisiert und vergreift sich gerne im ton und ist generell sehr „demanding“ wie es so schön heißt.
  • mich fuckt die schwerpunktsetzung meiner arbeit gerade massiv ab. 70% interne unteruschungen im wirtschaftsstrafrecht 20% bisschen governance scheisse und 10% indvidualberatung in sehr langjährigen verfahren, sprich: ich sammel null erfahrung vor gericht. ich habe nicht 12 jahre ausbildung hinter mir, um dann als anwalt nicht vor gericht aufzutreten.
  • mein chef weiß, wie wichtig mir die individualberatung (statt unternehmensberatung) und prozesserfahrung ist. er versucht auch mich so zu staffen, dass ich mehr vor gericht komme. aber die mandate kann man ja nicht einfach herzaubern.
  • unser kanzleiprofil ist aktuell halt nicht individualverteidigung und wird es absehbare zeit nicht werden

das dilemma ist also: bleibe ich wo ich bin, verdiene gutes gehalt mit guter ausbildung und realisitischen chancen auf partnerschaft, bin aber mit meienr schwerpunktsetzung unglücklich oder kündige ich, breche dabei meins und andere herzen und starte völlig neu woanders (was mit erheblichen risiko verbunden ist).

1 Like

mh. long story short ist halt: wenn du unglücklich bist, wirst du durch Geld und Partnerschaft nicht glücklicher… würde ich sagen. Kann schon verstehen, dass man als Anwalt Daniel Kaffee-mäßig den Action Jackson vor Gericht spielen will und sich nicht nur hinter Aktenbergen verstecken. Insofern. Go for it?

Ich für meinen Teil mache das, wenn ich unglücklich bin, so: Ich bewerb mich, hör mir das alles an und mach das alles mit - dabei entwickelt sich ja ein Gefühl. Wenns gut ist, go, wenn nicht… kannst immer noch sagen, dass das doch nix für dich ist?

1 Like

Würde ich so d’accord gehen. Am Ende des Tages bist du ja unglücklich momentan und selbst wenn du alle vermeintlichen Vorteile ja aus dem Stehgreif auflisten kannst, überwiegt ja das Gefühl. Bringt ja nix.

Hatte ne ähnliche Situation - die Aussicht auf jahrelange, inhaltliche Stagnation. Allerdings im Gegensatz zu dir noch weniger Aufstiegschangen/Entwicklungsmöglichkeiten.

Habe das dann ähnlich gemacht wie Overkill es beschreibt. Ohne Not nach spannenden Geschichten geguckt und wechsle nun im Oktober den Job. Auch weg von der Stelle, auf der ich quasi alles gelernt habe. Ist schon ein komisches Gefühl und habe auch immer noch Schiss, aber ich glaube auf Dauer hätte mir die Themenmonotonie und die mangelnden Weiterentwicklungsmöglichkeiten doch zu sehr abgefucked.

2 Like

gerade schön 25 Minuten meditiert mitn Therapeuten zusammen.
sehr entspannte Geschichte

Jetzt bisschen arbeiten und ab 14 Uhr fällt hier der Stift

wäre auch mal ne maßnahme für mich. aber wer hat schon die zeit? abends einen rauchen, auf die couch legen, in die leere gucken und musik hören muss reichen.

6 Like

Karriereleiter hochsteigen einfach beste Leben. Verstehe nicht wie man kein Bock drauf haben kann. Und wenn dir mal Antrieb und Motivation fehlt, gibts ja nicht nur Downer für den Abend.

2 Like

/e ich nehme keine upper. das würde mir nicht gut tun.

2 Like

Je mehr Posts ich hier von CRZ lese, desto überzeugter bin ich davon, dass wir hier bald einen Reallife Saul Goodman haben.

Mit einem meiner Lieblingsmenschen ins Freiluftkino Frankfurt und am Samstag geht es dann zur 25 Jahrfeier einer gewissen Gruppe in FFM. Wird ziemlich eskalativ und denke der Sonntag wird dann nur noch chillen auf der Couch, wenn man dann erst gegen 7 oder 8 daheim sein wird.

2 Like

moin moin … habe mich noch 20x umgedreht, danke @K_Ramasow

1 Like

Heute baustelle aufräumen und evtl noch etwas einkaufen
Samstag einkaufen (falls nicht schon heute erledigt) und Gerüst aufbauen sowie Dampfbremse anbringen
Sonntag anscheinend Flohmarkt und evtl. Zoo :)

Heut abend Nachbarschaftstreff, den wir mit Aushängen initiiert haben. Bin gespannt, wer so kommt.

Morgen Eltern da, Sonntag kommt dann der Rest von der Family wir machen Brunch und zeigen die Wohnung usw.

Also ‚entspannt‘

feiere sowas extrem. Bin auch immer beim Nachbarschaftsfest in der Heimat dabei. Seit letztem Jahr wohnen da auch endlich mal jüngere Menschen :D

1 Like

habt ihr eingeladen oder wie?

Alle im Innenhof halt.

Jeder bringt was mit usw

1 Like

in berlin wa

2 Like