teh "arbeitstag langeweile" thread

selbst schuld wer in berlin wohnt

1 Like

Nee, eben nicht! Aber ich denke darüber nach.

ich wohn aber nicht in Berlin. Nichtmal gleiches Bundesland!

Meine Frau hat Helpling ab und an benutzt. Der letzte hat unseren neuen Staubsauger kaputt gemacht, seit dem haben wir es nicht mehr benutzt. Die Reinigungskräfte müssen Schaden ab 300 Euro selbst bezahlen, der Staubsauger hat mehr gekostet, das Geld sieht man also nie wieder.

Haben es abgeschrieben als Lessons learned.

MH? da steht doch ab 25 Euro? D: kacke… ok :D danke für die Rückmeldung. Ich finde auch schwierig, dass das so anonym ist. wobei … bei der anderen Seite Fotos sind und ich mir nur denke „wieso sollten DIE putzen? das doch fake“ :D

„DER“

finde den Fehler. Als ob ein Mann … ein Mensch mit Gehänge einen Staubsauger bedienen könnte.

1 Like

Wenn du auf der Suche nach ner qualifizierten Kraft bist, wieso fragst du dann nicht bei „richtigen“ Reinigungsfirmen? Die Tarif zahlen usw.?

Staubsauger über 300€

:rofl:

Empfehle Saugroboter XD

1 Like

was kost sowas?
Frage für einen Freund.

weil „richtige“ Reinigungsfirmen selten für ne Stunde ne Wohnung putzen? Würde ich nun sagen. Davon abgesehen liegt der tarifliche Mindestlohn da derzeit bei 13 Euro. Wenn ich der Person dann also 15-20 Euro die Stunde bezahle, stehen sie doch finanziell besser da?!

Verstehe da den Hinweis auf „Tarif zahlen“ nicht so recht?

Vielleicht mal bei nebenan.de gucken? Bei uns in der Nachbarschaft sind da immer ein paar Anzeigen zu drin.

Zahle die Puzzfrau Bar auf Alte Schule Basis.

2 Like

Der Kollege der bei uns das Büro putzt ist auch nicht länger als ne Stunde da, also ich denke schon, dass sowas möglich ist.

Saugrobotor läuft täglich im unteren Stockwerk.

@overkill: Die Reinigungsperson wird für deine Wohnung auch länger als eine Stunde brauchen. Ich würde schätzen, die Person braucht etwa 60 Minuten für 30qm, also wenn die Person putzen, saugen, staubwischen soll.

Unter 2h kann man imo gar nicht buchen bei Helpling.

Kann ja noch was kochen, wenn ne halbe stunde über ist.

2 Like

Ja, I know.

@pandayo auch bei 2h weiß ich nicht, ob Reinigungsfirmen für ne Privatperson kommen würden. Ich schaue aber auch gerne da. Helping etc. schien mir am einfachsten.

37° ey, ich kack ab

Da klebt ja der Arm an der Gleitmatte.

3 Like

Kommt die Püppi halt noch kuscheln ne Stunde.

3 Like

Imgur

und es riecht so herrlich nach Sommerregen <3

1 Like