teh "arbeitstag langeweile" thread

geh halt hin und sag es ihr persönlich?! besser als ne whatsapp nachricht

Würde ihr das sowieso persönlich sagen, aber die Frage ist halt ob ich es direkt sage oder halt einfach den Abend auf mich zukommen lassen und vielleicht dann doch Gefühle aufkommen.

wenn du dir nicht sicher bist schau was heute abend pasiert, bzw. was dir dein gefühl sagt und dann entscheide nach dem date wie es weitergeht. kansnt ihr ja sagen, dass du dir nicht sicher warst und gemerkt hast, dass da nicht mehr kommt

1 Like

einfach hingehen. Gefühle hin oder her. Willst nun anhand WA nachrichten ausschließen dass sie was für dich ist?

Einfach ghosten, Bro. :rjface:

Geh hin, lass den Abend kommen. Vielleicht vibed ihr ja besser ohne Bildschirm zwischen euch.

1 Like

Schreiben is der größte Sackgang ever. Da verlier ich auch schnell Lust auf die Leute. Triff sie persönlich und schau, wie’s sich anfühlt.

1 Like

Stell dir vor Sie haut dich um beim persönlichen Date. Wenn du nicht hingegangen bist (du hast ja offensichtlich nichts anderes vor) wirst du irgendwann wenn sie weiter mit dir schreibt vllt. darüber nachdenken ob ein nicht stattgefundenes Date vllt doch cool gewesen wäre. Vllt findet sie dich dort auch nicht sooo geil und dann fällt es auch beiden leichter das ganze zu beenden :).

Wetter ist extrem nice heiß, heute 37°C :sweat:

Aber Haus ist eher in den Bergen da ist schön kühl. Sitze mit Laptop im kühlen Garten und streichele den Hund.

4 Like

hund streicheln und den lachs buttern lassen

3 Like

GuMo und schönen Wochenteilern euch allen! :heart_eyes_cat:

WORKATION???

2 Like

GUMO

Omg es ist schon wieder Mittwoch?!?!

Keine Urlaubstage mehr

Beste.

1 Like

hast du dem AG bescheid gegeben oder den HANS gemacht? :^)

Hab vor 3 Wochen gefragt wie lange ich aus dem Ausland arbeiten darf. Aussage VP: 4 Wochen im Jahr und wenn ich ganz korrekt sein möchte, kann ich HR Bescheid geben. Zweiteres habe ich unterlassen, weil ich keine Diskussionen haben wollte.

Der erste Kunde war aber schon sauer, mit welchem „Meetinghintergrund“ ich auflaufe hahahaha.

4 Like

sehr seriös abgewickelt das ganze, ehrenmann :handshake:

1 Like

Will auch Workation gönnen. Monat in Italien oder so wär nice.

2 Like

Es ist so ein Unfug, Leute von wo auch immer Arbeiten zu lassen, wenn der Job Home Office erlaubt.

Ist doch bumsegal ob ich von Corsica aus Arbeite, wenn ich meinen Job mache, erreichbar bin und sicherheitstechnisch keine Einschränkungen vorliegen (etwa Überwachung der Telekommunikation durch den Staat)

1 Like

Hat vielleicht irgendwelche steuerlichen Gründe oder son Schmarrn? Mutmaße nur

3 Like

hat auch (steuer-)rechtliche Hintergründe, wenn ich mich nicht komplett täusche. Hatten das Thema jedenfalls im Team mehrfach, weil die Hälfte der Mitglieder eigtl. nicht von hier kommt und ab und an in der Heimat arbeiten möchte. Ansonsten stimme ich dir zu… bei uns z.B. hat der Bereichsleiter mittlerweile gesagt, dass es ihm scheiß egal ist, egal welche Konzernvorgaben es gibt. Solange die rechtlichen Hintergründe passen, haben wir sein okay.