teh "arbeitstag langeweile" thread

Ja.

Lasst die Arztgehilfin in Ruhe ihr Ottos!

kurze Frage:
wenn ihr euch n 45% Nachlass in der KFZ-Versicherung sichern könntet für mind. 1 Jahr, voraussichtlich eher paar Jahre. Würdet ihr einen USB Stick per 12V Anschluss im Auto einstecken, damit Versicherungsunternehmen xy euer Fahrverhalten trackt?

Chili bestellt, Tagessuppe bekommen. Was kann der Wurstfachverkäufer überhaupt!

1 Like

nein, lol

Hahaha was

So die gute Tat des Tages erledigt und mit einer Studentin ein Interview zu ihrer Bachelorarbeit gemacht. Für sowas nehme ich mir eigentlich immer gerne Zeit, wenn man den Leuten dann mit der Bachelor- oder Masterarbeit helfen kann.

thx

was heißt tracken?

wo man langfährt oder wann man schaltet / bremst etc?

hab ich schon mal in ner US-Werbung gesehen. Die schauen wie sicher du fährst und bekommst Rabatte wenn Geschwindigkeit/Abstand usw. passen. Ich glaube in deren Fall haste aber dein Handy mit Kamera auf die Straße vorn reingehängt. Richtig Panne

Nennt sich Telematik-Tarif: Telematik-Versicherung: Geld sparen möglich, aber es gibt Kehrseiten | Verbraucherzentrale.de

Allerdings sind das keine USB-Sticks, sondern OBD2-Stecker, die darüber dann auch die genauen Fahrdaten auslesen.

ich seh’s schon kommen.

„Durch unsere Auswertungen sind wir zu folgendem Entschluss gekommen.
Sie fahren scheiße, deswegen Beitragserhöhung um X%.“

  • Ich, fahre eigentlich relativ normal : „?“

wird die Zukunft, ob wir wollen oder nicht :confused:

Aktuell gehts bei uns aber nur ums reine Daten sammeln nehm ich an, sprich gibt n Rabattspielraum zwischen 5% und 50%. Je nachdem wie man dann eben fährt, gibts im ersten Jahr die 45% sicher und ab dem zweiten Jahr dann Rabatt anhand der Fahrdaten.

Der Tarif an sich unterscheidet sich nicht von dem Tarif ohne die Datenaufzeichnung

Was kann ein Mensch eigentlich schlimmeres machen müssen als einen Schlafsack in dessen Behältnis quetschen zu müssen?

1 Like

Schlafsäcke benutzen die in Behältnisse passen :kekw: :kekw: :kekw:

1 Like

War immer das Schlimmste nach ner langen Lan den Schlafsack wieder in diese Behältnisse zu quetschen.

100 % ja

kenne tatsächlich jemanden der das macht. War aber glaub ich kein USB Stick sondern was fest verbautes, war Fahranfänger und hat dadurch ordentlich Versicherung gespart (wenn er nicht wie so ein irrer fährt wohl) hatte nämlich gefragt wieso er fährt wie nen alter Opa. :smiley:

Einfach stopfen. Sauber einrollen ist beschissener für die Daune und klappt meist nicht vong Platz her.

4 Like

Beides. Erst rollen und versuchen, das Teil ordentlich reinzubekommen. Nach ein paar Minuten völlig frustriert die halbversenkte Rolle wieder rausrupfen und kraft der so angesammelten Wut das Ding irgendwie reinstopfen.

4 Like

eben jenes.

immer wieder mit optimismus rangehen „dieses mal klappts“.
am ende wirds dann doch wieder reingestopft.