teh "arbeitstag langeweile" thread

Guten Morgen.

Ich vergesse immer hier direkt guten Morgen zu schreiben und bin dann traurig. Dieses wieder ins Forenleben eincruisen, ist anstrengender als man denkt. :exploding_head:

1 Like

lieber einmal auslassen, als direkt überarbeiten. Burnout ist nicht weit, wenn die Belastung dauerhaft zu hoch ist

Moin. GIbts ihr jemanden der mir nen paar allgemeine Fragen zu Fahrrädern beantworten kann?

ohne sattel ists im arsch

cutze sicher

die am Bahnhof gehören der Allgemeinheit. Also ja, du darfst die einfach mitnehmen, wenn du eins brauchst. Lass dich von den Schlössern nicht irritieren.

Joa, frag mal.

die volgsferräder komm ausm ösdn

Also ich möchte ein Cityfahrrad / Tourenrad. Hatte vorher ein KTM Veneto - 16 Jahre :smiley:
Und sowas möchte ich wieder haben. Also um die 1000 EUR. Allerdings weiß ich nicht was ich für diesen Preis erwarten kann. Mich würde also interressieren welches Material ich beim Rahmen wählen muss. Welche Bremsen und welche Schaltung ich dort bevorzugen sollte und welche Räder/Marke da zu empfehlen sind. Nutze es halt hauptsächlich für die Arbeit aber möchte halt ebenfalls wieder meine 4-5 größere Touren (500 km) damit fahren können.

Also 1 Muschi!

Termin in einer Strafsache der für Freitag angesetzt war ist auf Mai verschoben worden. Ist schon die 6te oder 7te Verlegung seit September 2020. Währenddessen ist das Parallelverfahren eingestellt worden. Manchmal kann ich den Verdruss der Bürger verstehen…

§§ 199 I, 198 III GVG, erstmal schön Verzögerungsrüge?

Vertreten „nur“ die Geschädigte und § 248c StGB ist nicht nebenklagefähig. Daher fällt mir außer warten und hoffen leider nichts ein…

Schau doch mal bei den üblichen Versandhändlern Canyon und Rose. Da machst du vom Preis/Leistungs-Verhältnis sicherlich alles richtig.

Z.b.:

https://www.rosebikes.de/rose-multisport-1-trekking-herren-2693486?product_shape=Matt-Black%2FShiny-Grey

Oder auch:
https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/trekking-2022/t-100-shimano-alivio-27-gang-hs11-915-2022

Alternativ einfach mal beim lokalen Händler vorbeisteppen und deine Wünsche äußern. Ich denke bei deinen Anforderungen (und auch dem Budget) hast du nicht besonders viel Auswahlmöglichkeit bei Material und und Schaltgruppen. Das wird vermutlich Alu werden und eine Günstige aus einer Shimano (oder vergleichbaren) Gruppe. Scheibenbremsen find ich ganz nice, und wenn du auch bei Sauwetter fährst gut für die Sicherheit. Danach würde ich auf alle Fälle schauen/fragen.

Habt ihr auf der Arbeit Jobrad? Darüber könntest du dann auch nachdenken um ein paar Euronen zu sparen.

2 Like

hab eben mal aus interesse in den kommentar geguckt:

Ob zum Kreis der entschädigungsberechtigten Personen auch der Verletzte zu zählen ist, der sich am Verfahren weder als Neben- noch als Adhäsionskläger beteiligt (so wohl BT-Drs. 17/3802, 23 und Heine MDR 2012, 327 (328); s. ferner Kissel/Mayer Rn. 10), erscheint zweifelhaft (abl. BR-Drs. 587/1/11, 3); eine besondere Schutzbedürftigkeit im Hinblick auf eine überlange Verfahrensdauer ist bei diesem zumindest nicht zu erkennen.“

In der Gesetzesbegrüdung steht (s. Verweis aus dem Kommentar):

Neben dem Angeklagten können dies der Nebenkläger, der Verletzte, der Privatkläger, der Adhäsionskläger oder auch der Einziehungsbeteiligte sein.

Also völlig abwegig da mal zu pinseln, erscheint mir das nach Überfliegen ohne Nachdenken nicht :D

Da mag die Kommentarliteratur halt rummaulen, wenn der Gesetzgeber was sagt, ist das doch immer ein ganz dankbarer Ansatz. Versuchen kann man es ja, allein schon um mal Stress zu machen.

/e Kollege hat in einem Zivilverfahren, in dem 2 Jahre lang trotz mehrfachen Nachfassens nichts passiert ist, einen Brief an den Präsidenten des Gerichts geschrieben und sich beschwert. Also falls alle Stricke reißen, einfach mal einen geharnischten Brief verfassen.

/e2 was ist mit Adhäsionsverfahren?

Mal richtig was zu tun gehabt vormittags - jetzt erst auf rj! SKANDAL

Hey ihr zuckerschnuten :3

1 Like

Würde nur Kosten verursachen da bei der Gegenseite eh nichts zu holen ist. Daher wurde zivilrechtlich auch nichts mehr weiter unternommen.

Hab leider keinen vernünftigen GVG Kommentar hier. Wenn die Mandantin erwartbar unzufrieden mit der Situation ist schreibe ich vielleicht mal ein paar Zeilen…

ich bin in den Laden und dann mit Diamant 247 über Jobrad wieder raus. Fand ich optisch top und den Riemen will ich nicht mehr missen

ihr wisst schon

dM auch nicht

3 Like

okay, verstehe.

falls du kommentare brauchst, schreib ne pm. kann dir gerne was aus beck-online ziehen und zukommen lassen.

@ZYX
sage doch, cutze delivered :smiley: