Dann kannst du gleich sämtliche Bürojobs einstampfen
so nimmst du den arbeitnehmern halt flexibilität bei der urlaubsplanung. rumgepimmelt wird während des jahres auch schon genug, siehste doch hier
Na ja zusätzlich zu den Urlaubstagen natürlich. Haha aber so hysterisch wie sämtliche Lobbyverbände und unsere Lobbyministerin derzeit rumplärren, wird das eher nix.
das würde auch kein unternehmen machen. würden sie ja jedem arbeitnehmer zusätzliche urlaubstage schenken
davon abgesehen müssen für betriebsferien zwingende betriebliche gründe vorliegen und, falls vorhanden, muss der betriebsrat zustimmen
Man kriegt die Urlaubstage nicht geschenkt bei Betriebsferien.
logisch bekommst du die nicht geschenkt, aber das hätte er ja gerne. er will ja betriebsfereien zusätzlich zu den urlaubstagen. betriebsferien sind aber teil des jahresurlaubs
Ah, verstehe.
Eine Freundin in der Hotellerie wird Heiligabend gern mal früher nach Hause geschickt, wenn nichts mehr ansteht und kriegt dafür Minusstunden. Gibt noch viel bessere Modelle. Haha
das ist nicht zulässig. wenn dein arbeitgeber zu wenig arbeit hat und dich nach hause schickt, dürfen dir dafür keine minusstunden angerechnet werden (ausnahmen gibt es zb. bei jobbern die stundenweise bezahlt werden etc)
minusstunden gibt es nur, wenn du freiwillig früher gehst oder es deine eigene entscheidung ist
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__615.html
um genau zu sein
ich nehme das!
Also wir kriegen die Tage zwischen Heiligabend und Neujahr geschenkt.
Zusätzlich zu den Urlaubstagen.
Liebe Grüße
#lowperformer
Soeder sieht das sicher gern
GuMo oder
gumo werte highperformer
GuMo!
Ab geht’s für 0,5

Da seh ich mich heute. Chef wollte kein Urlaub genehmigen, weil so viel zu tun… er selbst natürlich in der Schweiz zum Skifahren.
Habe absolut gar nichts was unbedingt heute fertig gemacht werden muss…
Damit GuMo.
hier ist sehr viel los, kann leider nicht rumpimmeln…
dann geh halt wieder?
Einfach homeoffice machen, 20 Minuten irgend etwas produktives machen und die restliche Zeit Serie/Film schauen oder zocken.