teh "arbeitstag langeweile" thread #7

Liebe meine Kacka danach

1 Like

Maultaschen mit Tomaten-Sahnesauce & bisschen Frischkäse.

Kopf hoch an alle Schwaben :crossed_fingers:

Grad ne Mail mit Gehaltserhöhung bekommen. Wusste ich bisher nix von aber nagut. Soll man ja nix gegen sagen

7 Like

Gehaltserhöhung per Mail? Kenn ich so auch nicht :D

bei mir kommt das auch digital mittlerweile. druckt ihr etwa noch ihr umweltschweine?!?!?

In meiner alten Firma lief das immer mündlich übers MA Gespräch

SchöFei

5 Like

SchöFei

6 Like

Ich erfahre es immer aus den Medien

öDgesicht

Ich mittlerweile auch :smiley:
glückliche öD in Bayern Geräusche (nach dem letzten Tarifabschluss)

Du findest den tarifabschluss gut? Ich finde es ist eine Katastrophe

für UNS steuerzahler jedenfalls!!!1

Also ist mein erstes Jahr im öD und ich bekomme ab Januar ~600€ mehr als bei Vertragsabschluss und die Wochenarbeitszeit ist von 40,1 auf 40 angepasst worden (was relativ wayne is würde ich mal sagen). Wüsste jetzt nicht, wo das katastrophal ist.
Oder ich hab die neuen Tarife komplett falsch verstanden, weil ich bisher keinen Tarifvertrag hatte. :D

Hast du tvöd oder tvl?

@overkill ruhe bürgy

Zusammenfassung

Ban mich doch

TVöD. Hab das Konstrukt eh noch nicht verstanden, wir sind ne KdöR, aber irgendwie trotzdem privatwirtschaftlich geführt.

Sowas lernt man, wenn man Verwaltungsfachangestellter lernt.

Also hast du einen ähnlichen Tarifabschluss wie ich und ich finde meinen absolut frech. Der gleicht noch nicht einmal die Inflation der letzten Jahre aus.

1 Like

Ah, ja vmtl müsste ich mich mal etwas genauer einlesen, zumindest bekomme ich hier bessere Erhöhungen und Ausgleichszahlungen (gab ja für dieses Jahr eine Einmalzahlung plus gestaffelt bis Januar(?), bis die neuen Abschlüsse greifen soweit ich weiß) als bei meiner letzten Firma, aber im Vergleich zu den Entwicklungen des TVöD der letzten Jahre hab ich mich noch nicht wirklich eingelesen.

Aber ich glaub dir mal und bin jetzt auch sauer :angry:

SchöFei

10 Like

Fresse dick, SchöFei!

10 Like

SchöFei

9 Like