teh "arbeitstag langeweile" thread #7

Bin neu im Game, kenne mich nicht aus

wie läuft deine Spesenabrechnung?
bekommst du deine 28 euro für 24h direkt?

einladen lassen auf jeden Fall ein smarter move, mein Freund.

1 Like

Wann die Auszahlung erfolgt?

Zusammenfassung

Falls ja, Ende des Monats

ja am Ende des Monats.
Dann wird das Frühstück eh von der Pauschala im Normalfall abgezogen und du bezahlst deine 5.60 €.

1 Like

Normal ist die danach immer gerädert

2 Like

muss man aber ja auch melden, dass man frühstück hatte. :mond:

Steht doch auf der Rechnung?

1 Like

30€ für Frühstück im Hotel, ja lüg ich denn

1 Like

Hatte schon Hotels, in denen das nicht explizit drauf stand… :man_shrugging: aber würde für 5 Euro trotzdem nie riskieren, gefeuert zu werden :<

1 Like

Gang und Gebe, oft nichtmal so krass gut. Wissen halt, dass die Leute es buchen und können den Hotelpreis drücken. Auch grad für Grenzen, die der AG für Hotelzimmerpreise setzt :smiley:

@overkill jo, eben, man kann ja happy sein, dass man so gut untergebracht ist und geiles frühstück bekommt

immerhin scheint es ja gut gewesen zu sein. Gibt ja für den Preis auch oft Tankstellenbrötchen, 3 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse.

2 Like

wollte gerade schreiben. Wenn das Frühstück dann wenigstens gut ist, ist der Preis einigermaßen okay. Wobei ich halt sagen muss, dass 30e für Frühstück je nach der eigenen Verzehrmenge trotzdem bisschen übertrieben sind.

Hatte oft Frühstück für >= 15 Euro und es waren Billoaufbackbrötchen und die widerlichsten Wurst- und Käsewaren der Hölle. Und ich bin echt kein super anspruchsvoller Frühstücker.

Bei 4 Sternen ist n gutes Frühstück wohl das mindeste

1 Like

Schönes Fertigrührei

3 Like

wenn deine Arbeit auch mit minimum 4* bewertet wird, stimme ich dir zu. Ansonsten winkst du zu sehr aus dem Elfenbeinturm

1 Like

dann muss das Hotel per Unterschrift bestätigen das kein Frühstück dabei ist. Mittlerweile sindse da alle sehr streng.
Im Ausland kann man ja zum Glück einfahc selber drauf schreiben wenn es nicht dabei steht :D
Da wir zum Glück mittlerweile in DE netto doppelte Spesen bekommen ist reisen dann auch nicht mehr so ein Draufzahlding.

Schlimmste sind einfach immer wieder die Aufbakbrötchen währen auf der anderen Straßenseite ein Bäcker mit geilen Brötchen ist. kann man da nicht einfach mal die Brötchen lokal beziehen? …

Haha ja na ja

3 Like

direkt in den Schlot einfüllen

6 Like

das ist auf so vielen Ebenen einfach falsch. Mein „Bauer“-Dasein ist entsetzt