teh "arbeitstag langeweile" thread #7

deswegen gehe ich auch zu diesem mittagstisch. die tiere stehen 12km von hier wo die metzgerei auch ihre hauptstelle hat. alles lokal

rind- und schweinefleisch holen wir eigentich nur bei einer bekannten hier im schwarzwald. die haben einen bio bauernhof und schlachten 2x mal im jahr. die bieten dann pakete nach gewicht an wo dann alles mögliche drin ist, vom hackfleisch, über steaks, braten, knochen, etc.

@AnexisTim hase wäre auch mal wieder was. meine oma hat früher immer so nen geilen hasenscmorbraten mit spätzle gemacht…

Spätzle halt irgendwie so ein Schwaben-Ding. Bin da voll „ostdeutsch“ unterwegs und mag da Kartoffeln und Blaukraut/Rotkraut/Kabis/Rotkabis/Kabbes/Rotkohl dazu^^

Eier sind aktuell sowieso eher mehhh, weil die Chickesn in die Mauser gehen langsam

meine fresse wird sich hier wieder gerechtfertigt hahaha

3 Like

Jenes. Wer sein Tier nicht tötet kP fehlen mir die Worte.

1 Like

da sterben die tiere doch viel lieber für dein vergnügen xD

kp ey, esse auch fleisch… aber dieses rechtfertigen ist doch nur, um sein eigenes gewissen zu beruhigen? man tötet ein lebewesen, obwohl man das ernährungstechnisch wohl eher nicht müsste. weil es einem halt am ende schmeckt. Das doch fein, aber wieso erzählt man dann die geschichte des tieres noch? finde es irgendwie noch makaberer. gestern wurde frieda die glückliche kuh noch gestreichelt, heute ist sie leberwurst

Tiere sterben gerne für einen guten Zweck.

1 Like

Also mal Realtalk. Es macht schon einen Unterschied, welche Lebensqualität das Viech vor seiner Entlebung hatte. Realtalk Ende.

1 Like

Ich rechtfertige gar nix, mir ist es vollkommen Scheiß egal was andere denken und warum schlechtes Gewissen? Gibt es gar keinen Grund dafür. Mir ist es nur wichtig, dass das Produkt aus der Region kommt, darauf lege ich Wert

hättest auch einfach „du hast recht“ schreiben können <3

alles ganz schön edgy geworden hier

1 Like

Glaube ihr werdet alle nicht genug beleidigt. Lässt sich ändern

1 Like

Du benachteiligst also vorsätzlich ostdeutsche Land- und Fleischwirte und wunderst dich dann wenn die blau wählen lol

1 Like

und weil es mir so egal ist was andere denken schreibe ich mittlerweile den vierten langen beitrag hahaha

3 Like

warum ist es so wichtig wo ein tier wohnt? Am ende stirbt es so oder so

Auch hier: definitiv nicht

ach hör doch auf. es soll aus der region kommen, weil du dich damit besser fühlst. dabei ist es eigtl fuck egal

1 Like

Ich versuche alles regional zu kaufen um die lokale Wirtschaft zu stärken. Wo und weswegen kommt denn dein Gefühlsgequatsche her?

ihr könnt eure scheisse gerne in einen streng moderierten thread auslagern. obwohl hier nix los ist will ich diese scheisse hier auch nicht lesen

1 Like

Friss ma n Snickers du Meckerzicke

dM