Gebe ich weiter. Ich schreibe dir eine pn wenn ich eine Antwort habe.
Ist korrekt. Du musst afaik irgendwas um die 60% (65 oder so?) der ortsüblichen Miete verlangen, damit du die Werbungskosten voll geltend machen kannst.
/e: Google sagt 66%: Vermietung an Angehörige.
Geht wohl um Warmmiete.
Ich habe 50-66% gelesen, ab 66%+ kann man die vollen werbungskosten ansetzen
nur leider ist das teilweise bissl komisch formuliert. man liest manchmal auch, dass eine miete unter 50% nicht zulässig ist…
hab eben nochmal aktualisiert! Siehe Link, der ist ganz aufschlussreich. Afaik darfst du die Wohnung auch kostenfrei zur Verfügung stellen, verlierst dann aber steuerliche Vorteile. Und evtl muss die Person, der du die Wohnung überlassen hast, das auch irgendwie angeben. Das weiß ich nicht.
Kenne mehr den „wie hoch darf die Miete sein?“ thematik, weils bei mir im näheren Bekanntenkreis mal vorgekommen ist.
Zusammenfassung
gab dann Familienstreit XD
vermiete halt lieber für etwas mehr.
Gibt ja sicherlich eine gemeinsame Urlaubplanung mit der Familie wo man jedem Monat 200 Euro an das Familienmitglied oder dem Partner/in überweist ;)
oder lässt halt ihre Rolladen kaputt hue hue hue
würde nicht günstiger an irgendwen vermieten. wer das erwartet, hat das falsche mindset.
Zusammenfassung
haben mieter sowieso.
nichtmal an dm?
die wohnt dank altmietvertrag so günstig, da wärste auf jeden fall unter den 66% XD
12 PPs weil du ‚dM‘ falsch geschrieben hast
Sehr gut, dann sitzt dein Herz am rechten Fleck (no Ossi Nazi Pun intended)
bin per DU mit sm da darf man klein schreiben!
Zum Mittag die 67 gegönnt. Gebratene Nudeln mit Gemüse und gebackenem Hähnchen
Bei euch?
Putengeschnetzeltes in Paprikarahmsoße mit Kartoffeln und Brokkoli. War ziemlich n1ce.
hatte den rest reispfanne von gestern und mühlen nuggets
hab nur n brötchen gestanzt.
später vllt BiGa, da gibts dann was deftiges bei 26°C :^)
Team-Brötchen
hatte ein köfte dürüm, war solala
habe gestern abend tortellini alla panna für ins büro gekocht
So, jetzt noch einen Iced Latte
belegtes brötchen aus der „Too good to go“-Tüte von gestern. Naaaajaaaaa…