teh "arbeitstag langeweile" thread #7

Heut Workshop ohne Agenda leggo

7 Like

Barcamp so geil so agile

1 Like

GuMo
Kein Bock
Direkt mal für Meetings verhaftet worden :rage:

7 Like

Bruuuuuuuuudeerrrrrr habe ich 1 Muskelkater

Vom Lindor Kugeln mampfen?

1 Like

Nicht auszuschließen

Irgendjemand spielt hier geisteskrank beschissen Klavier

1 Like

Das nennt sich Jazz.

9 Like

Suche Grad nen akkubetriebenen Nasenhaartrimmer. Gar nicht so einfach ey

sitze im homeoffice und hab telefondienst aber keiner ruft an. glaube ich nehme die umleitung mal raus und gehe essen :D

geil. Gestern noch angepflaumt worden, weil ich ein Problem flexibel gelöst habe, damit der Kollege nach zwei Wochen endlich wieder vernünftig arbeiten konnte „problem ist nicht oben auf der Prioritätenliste/ muss er eben warten“

Der Kollege war dann Vorort, hab sein Compartment neuinstalliert (Windows auf VM ebene), damit das wieder ging (er hatte einfahc nur noch Bluescreens), dabei den Fehler gemacht, nicht jede Softwareinstallation abzuwarten, weil der Kollege auch wieder zurückfahren musst (2h Fahrtzeit). Entsprechend ging dann am Freitag leider seine Officeprodukte nicht und ich hab dann mit ihm getroubleshooted, wie man das wieder hinbiegt. Problem bis 8 Uhr Morgens nicht lösen können (wir haben um halb 6 damit angefangen) entsprechend gesagt, dass ich mir infos hole, wie wir das lösen können.

Dazu muss man sagen, dass wir eigentlich eine Remotelösung haben, die aber seit Wochen nicht funktioniert. Auf Nachfrage kommt dann ne patzige Antwort „hat ja noch keiner ein Ticket eröffnet (Problem liegt auf unserer Seite) und ihc hab eh keine Zeit dafür“. Cool, er und ein anderer sind die einzigen die es lösen können.

Hab dann eine e-mail an Team/Projekt/Geschäftsstellenleiter geschickt mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, die ich abgesegnet haben wollte, weil sie entweder Kostenintensiv sind oder auch Sicherheitsrelevant sind. Eben ne simple Absicherung von oberer Ebene. Hab dann für eine Lsöung das GO bekommen und wollte damit Montag(gestern starten).

Im Teammeeting dann voll auf den SAck bekommen „bist ja einfach weiter nach oben, an uns vorbei (hatte mit dem Kollegen ein Gespräch am Freitag wo er nur die Zeit/Kostenintensive Lösung bestätigt hatt). Bin komplett dagegen, aber du ahst ja das Go von xy.“ „aber ohne SiBe Besätigung darfst du das nicht, weiß eh nicht, wieso du da nicht nachgefragt hast“

Sibe tasächlich vergessen, aber die Tonart, wie man von oben herab gesprochen hat und wie man komplett dagegen war, das Problem zu lösen ist mir unbegreiflich. Hab dann mit dem SiBe geredet und da noch einen alternativen Lösungsansatz bekommen (der am Ende weniger Sicherheitskritisch und einfacher umzusetzen war), der auch zum gewünschten Erfolg geführt hat. Den anderen hat er aber auch abgesegnet.

Lange rede kurzer Sinn, heute mit meinem Teamleiter geredet, der mich für meine Lösungsorientierteart gelobt hat (was auch bei den anderen Teamleitern so angesprochen wurde) und der jetzt den Kollegen, der so Arrogant von oben herab geredet hat (und sowieso schon deswegen negativ aufgefallen ist) entsprechend redet bzw. ggf auch mit seinem Teamleiter.

Feels good.

Tl;dl (weil bei lord jemand schlecht Klavier spielt)

Lösung für ein Problem gefunden für einen Kollegen, der wochenlang nicht arbeiten konnte, anderer Kollege n arroganter fatzke meinte ich hätte alle übergangen diesdas, sibe bringt mehr Lösungsvorschläge, die erfolgreich sind, teamleiter gibt im Nachhinein dem arroganten fatzke nen einlauf

1 Like

Lange Rede;nicht gelesen wohl eher

1 Like

Wünschte die Modschaft würde mit ähnlichem Eifer das Problem #likeknast angehen

7 Like

So ne Wall of Text hier rein stellen aber WEHE jemand liked mal bisschen mehr

5 Like

halbe bibel ganzer…als ob ich das lese

4 Like

hab nach geil aufgehört, so ne gossensprache geb ich mir nicht

9 Like

Feels Good.

1 Like

Labert was von Lösungsorientiert und schreibt hier ne Stunde um den heißen brei

1 Like

Galette mit Kürbis und n Salat

Bei euch so

2 Like

So jetzt flughafen.
Jmd in DUS Lust auf ein Bier? Firma zahlt!

2 Like