teh "arbeitstag langeweile" thread #7

tag fängt gut an:

senegalesischer flüchtling hat flüge in die heimat (dakar) gebucht, ist nur noch im besitz des blauen flüchtlingspass. wurde über die einreiseformalitäten aufgeklärt, hat dies unterschrieben.

beim umstieg in brüssel ist er nicht weiterbefördert worden, da kein visum vorhanden, er war der meinung er braucht keins (falsche annahme, hat er ja unterschrieben).

stand direkt heute morgen hier und wollte das geld für den flug zurück weil wir ihn nicht informiert hätten. habe ihm seine unterschrift auf dem formular (in deutsch und in englisch) gezeigt. nun behauptet er wird haben die unterschrift gefälscht und wollen ihn verarschen weil er flüchtling ist…

1 Like

Allen ein schönes Wochenende.

3 Like

Hätte man das nicht erfragen und ggf. beraten können von deiner Seite? Proaktiv einen Hinweis geben? Gibst du deutschen Reisenden keine Hinweise auf ggf. fehlende Visa und Co.?

2 Like

hoffe hast ihn danach hochkant rausgeworfen. Wie dreist so menschen sind ist krank.

1 Like

die bekommen von uns proaktiv die einreiseformalitäten ausgedruckt und unterschreiben dies eben. dazu sind wir gesetzlich verpflichtet.

da steht eben drinnen: als staatsbürger x brauchst du visum vorab, on arrival etc. die besorgung des visums ist aber dann eben in eigener verantwortung. wir haben ein system, da trage ich die nationalität des kunden ein, wohin er reist, welche dokumente er hat und es spuckt die entsprechenden informationen aus

er wusste er braucht ein visum mit dem flüchtlinspass, wir haben es ihm gesagt, er dachte aber er weiss es besser

2 Like

ich hab es ihm 2 mal erklärt, hat er aber nicht eingesehen und immer wieder versucht es auf die schiene zu schieben er wird als flüchtling schlecht behandelt. hab ihn dann gebeten zu gehen und er kann seine beschwerde gerne schriftlich schicken, er spricht und schreibt sehr gutes englishc

2 Like

Eigentlich ein top dude für rj. Würde perfekt hier rein passen

6 Like

Guten Morgen.

7 Like

GumO

7 Like

Moin moin

7 Like

GuMo

6 Like

Gumoo

5 Like

Heute mal ganz suutje, nicht überarbeiten zum Jahresende

2 Like

Höggschsten Regschpeckt an alle 30.12. Arbeiter

4 Like

Keine wirklichen To-Dos zu haben, fühlt sich irgendwie uncool an, aber ich nehme es wie es kommt :rjface:

Werde gerne bezahlt fuers nichts machen wie ortega

Macht ihr alle „notgedrungen“ den Dienst zwischen den Feiertagen, weil einer da sein muss und es euch dummerweise dieses Jahr getroffen hat?
Muss sagen, ich mach das immer absichtlich so. Unendlich entspannt und ich krieg so viel Zeugs was liegen geblieben ist, weggearbeitet. Bin selten so im Arbeitsflow :D

Von beidem etwas.
Bin neu & da waren die Weihnachtstage schon verplant + möchte ich da nicht zwingend Tage für draufhauen.

Gehe jetzt mit 33,5 UT in das Jahr 2025 & so entspannt wie es jetzt ist - hab Freitag auch gearbeitet - werde ich das vermutlich nächstes Jahr auch so machen.

same

tendenziell weniger los (natürlich heute nicht, irrenhaus hat heute geöffnet mal wieder)

was soll ich aber auch zwischen weihnachten und neujahr urlaub machen? teuerste reisezeit des jahres

Chille eigentlich nur bei der Arbeit, also bewusst gewählt. Muss nur immer gucken wegen Ferienbetreuung für den Lütten.