teh "arbeitstag langeweile" thread #6

Willkommen im System, du Systemling. Erstmal duschen. Um 09:30 Uhr wieder mit den Rechtsverdrehern einen Termin, bin einfach Juristenfreund wie nudel.

2 Like

Hasse Juristen auch, zmd im Firmenumfeld. Erinnere mich noch an 'nen grĂ¶ĂŸeren Hackingvorfall bei einem Kunden meiner ehem. Firma, bei der ich in der forensischen Zusammenfassung die Datenschutzbeauftragte der Firma in CC genommen hab - „Bitte in Zukunft nicht ohne Absprache Frau xxx in CC nehmen, es ist immer noch unsere Entscheidung, ob wir den Vorfall melden oder die medialen Auswirkungen zu groß werden“.
„zum glĂŒck“ gehts der firma so oder so mittlerweile schlecht

Komme echt gut mit denen Zurecht, weil ich ihre schier grenzenlose Expertise wertschĂ€tze und natĂŒrlich ein Chameur bin.

3 Like

GuMo aus’m HO - MĂ€nnergrippe hat mich erwischt. Deshalb kein Stadion dieses Wochenende. HĂ€tte Köln & Aachen gesehen. Fml

Immerhin nix los heute bei der Maloche. Deshalb FĂŒĂŸe hoch bis Teams klingelt.

5 Like

krank werden in 2024 xd

Das ist doch nix Neues hier fĂŒr euch - fĂŒr mich ĂŒbrigens auch nicht lol

Genau dafĂŒr besorgt man sich halt AnwĂ€lte?

Kp, kann ganz gut mit AnwÀlten, hÀtte null bock auf den Job muss ich sagen.

Sitze hier auch leicht erkÀltet im Home-Office. Hoffe es wird die Tage noch besser, weil ich am Sonntag nach Stuttgart fahre :o

1 Like

HĂ€tte vermutlich geantwortet mit
„Ich kann das auch ĂŒber die Whistleblower-Stelle direkt melden, wenn Ihnen das lieber ist.“

Freitag Umfragespecial

Wenn ihr eine Social Media Plattform fĂŒr immer abschaffen könntet, welche wĂ€re es?
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Twitter / X

0 Teilnehmer

1 Like

Weiß nicht, es ist geltendes Recht, dass ein Datenschutzvorfall innerhalb eines bestimmten Zeitraums gemeldet werden muss, ich wĂŒsste nicht, was es da noch zu „entscheiden“ gibt.
Aber ja, vmtl gibt es dort auch noch irgendwelche rechtlichen LĂŒcken. War halt als Techniker, der das bearbeitet hat, auch ein bisschen Absicherung, dass man mir nicht an den Karren fahren kann, da fehlt mir etwas die Übersicht bzgl der rechtlichen Lage. Wie auch immer, da es am Ende trotzdem nicht gemeldet wurde und die Datenschutzbeauftragte abgesĂ€gt wurde, kann ich mir schon vorstellen, was da im Hintergrund gelaufen ist

@1974 keine Mehrfachauswahl? :(

tiktak zu 100% - was da verbreitet wird ist echt im wahrsten sinne des wortes wahnsinn - peak human

glaube nicht, dass eine plattform schlimmer ist als die andere, die geben sich doch alle nichts. blödsinn findest du auf allen plattformen

Tiktok noch nie genutzt, aber Twitter seit Übernahme grĂ¶ĂŸte pisse im netZ

1 Like

Elon Musk du Hundesohn

5 Like

Schluss mit TicTac!

3 Like

1000% Tiktok. Habe so das GefĂŒhl, das ist die Endstufe der Verdummung und noch weniger reguliert als alles andere.

Facebook ist fĂŒr mich tot. Nutzen das 1x im Jahr fĂŒr Klassentreffen-Orga. Das klappt irgendwie noch :D

Habe einfach noch nie TikTok genutzt und es trotzdem gewÀhlt. TROTZ Twitter. Es muss der Shaitan sein.

GuBe, einarmiger Krieger

1 Like

Jo, ich halt davon auch nichts, aber WirtschaftsanwĂ€lte sind dafĂŒr da solche Sachen zu umschiffen und die Schadenssummen fĂŒr den Verursacher gering zu halten.

2 Like