teh "arbeitstag langeweile" thread #6

Jau, im Vergleich zu letztem Jahr haben die auch gut zugelegt. Aber dieses Jahr ja einen Tag mehr drangehangen aufgrund Jubiläum, da passt das schon irgendwie. Ist auch relativ klein, das gefällt mir ganz gut.

Im Vergleich zu normalen Konzerttickets sind halt Festival Tickets unschlagbar.

2 Like

Ja gut, das ist ja jetzt n ziemliches Nischenfestival, wo ich z.B. niemanden kenne. Schwer da einen Vergleich zu ziehen.

Der heftigste Acker Deutschlands!

1 Like

Also Festivals leben imo auch nicht vom Lineup. Aber jetzt zu sagen 200 zu teuer, ich fahre für 140 auf meinen Metalbums, macht für mich nicht so wirklich Sinn.

1 Like

Das wollte ich damit auch nich zum Ausdruck bringen. Und wenn einer 400 Euro für ein Festival gibt, ist das ja am Ende jedem seine Sache. War nur erstaunt, mehr nicht.

@topf

mit wie vielen Leuten wird da ca. gerechnet?

ok, ja du hast es ja direkt angesprochen, deshalb dachte ich es juckt dich irgendwie, my bad dann

find Lineup schon wichtig, wobei man nie 100% der Bands feiert oder überhaupt sieht. 200€ für 4 Tage fun-o-fun doch immernoch n Schnapper
Bleiben noch 200 für Bier :mond:

Etwas über 30k, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

ich würde auch aufs jera fahren, was ich jetzt so an Lineup gesehen habe. Bei mir siegt da definitiv die Bequemlichkeit in Form von Strecke. Full Rewind is ne knappe Stunde weg und das jera sind wohl 6-7h für mich.

also alles gut :slight_smile:

@topf ok, 30k wären für mich auch schon viel :smiley:
groß wäre bei dir dann wohl Hurricane so in der Drehe?

Bin richtig fick und fertig heute

Jo, gibt ja Zeltplätze, die mittlerweile teurer sind.

War immer auf Festivals mit elektronischer Musik, da ist es mir ziemlich latte, wer da so auflegt, die sind alle gut, wenn sie auf nem Festival auflegen.

Mittlerweile aber auch eh kein Bock mehr auf die 3 tägige Qual.

3 Like

Jau, diese Größenordnungen ala Rock am Ring und Hurricane stressen mich mittlerweile doch ziemlich.

Jera ist für uns halt nur 40 Minuten oder so Fahrt, das ist ziemlich entspannt.

ja mittlerweile brauchste ne Woche Urlaub danach

1 Like

ist bei mir auch der erste Test seit desaströsen, vergangenen Sommern, ob ich ein Festival noch packe

Wenn es passt werde ich sicher immer mal wieder ein Festival ansteuern. Und sicher auch mehr als 200€ zahlen wenn das Line Up zusagt. Konzert kostet doch inzwischen bei „kleineren“ Künstlern auch 30-50€ und bei den großen locker 70€+.

Schaue in der Regel auch viel Musik auf einem Festival und lungere nicht nur im Matsch rum oder ziehe Pepp aufm Zeltplatz.

3 Like

mittlerweile kommt bei mir auch noch der ganze Familienschlamassel dazu, das war echt unüberlegt

6 Like

#qft. früher southside
Do-Mo
sonntags dann erste motiviationsprobleme gehabt, mit bisschen vodka-e korrigiert.

heutzutage wäre samstag morgens kriminelle räderung am start

1 Like

Werde mich dieses Jahr auch mal trinktechnisch eher zurückhalten, gar keine Lust da todes verkatert zu verwesen. Mal schauen, wie der Plan so aufgeht :kekw:

6 Like

Ja wäre irgendwie schlau, aber durch die Euphorie auch schwierig. Alleine am ersten Tag wenn man da ankommt, alles aufgebaut hat, dann da ordentlich zu versacken ist doch einfach das Allerbeste :pray:

Nochmal kurzen Kontrollgang übers Gelände falls offen.

5 Like