teh "arbeitstag langeweile" thread #5 (alt)

Kannst du ihm demnächst mal einen spannederen Floh ins Ohr setzen?

achso! ok… bin gespannt, wie sich das entwickelt :<

stell dich doch erstmal vor?

@NiSTEN Wusste ja nicht dass die Verzweiflung so groß ist

2 Like

sorry, hier wird gleich aufgrund meines Wunsches bisschen zensiert

1 Like

ÖY!
war jeweils halb fertig!

genau!
BÄH!

Besser so, Bruder.

1 Like

jo glaub auch, hätte am liebsten einfach gar nichts geschrieben.
naja whatever

2 Like

glatt nochmal 4k sparen können, die teils jetzt schon sinnvoll reinvestiert werden und später noch n bisschen puffer bringen :muscle:

Simple Regel:
Geplant + min. 30% = Realkosten inkl. Auststattung im Haus

Mhm. Meinst nachträglich? Das Haus an sich ist „fertig“. Und die Kosten sind fixiert. Da kommt erstmal nix mehr dazu. Baunebenkosten sind auch schon mit geplant. Rechne aber mit einem identischen Puffer.

Habs noch editiert.
inkl. Auststattung.
Man gönnt sich halt einfach bessere Qualität wenn für „immer“ sein soll.
Auch wenns fix ist, kann es ja von eurer Seite noch zu Änderungen kommen bspw. Fenster doch ein wenig anders.
Sobald der Rohbau steht sieht man ja erst das erste mal richtig wie es aussieht und das Raumgefühl da ist.

Werde niemals (ein Haus) bauen <3

4 Like

Ok, kann sein. Geplant ist noch nix, was gönnung angeht. Wird aber über die Jahre kommen.

Nicht mal bei der Küche bin ich mir sicher, was da kommen wird. In zweifel wird meine jetige eingebaut und erweitert :mond:

Darauf hätte ich allerdings derbe Bock. Küche + Badezimmer planen.

1 Like

Dafür gibt es ja schließlich Leute die man dafür bezahlt!

Badezimmer ist durch. Da sollte eine Ablage in der Dusche mal eben 750+ kosten. Wurde dann doch gestrichen.

Da wird noch einiges Steuerneutral dazukommen

Da wird dir deine Holde schon einen Strich durch die Rechnung machen :lul:

Einige Gewerke arbeiten doch gar nicht mehr anders :kappa:

Ebenso. Wenn dann würde ich etwas kaufen. Hab aber auch sowas von gar kein Bock mich für drölf Jahre an einen Kredit zu binden und dann keine Entscheidungsfreiheit mehr zu haben wenn ich z.b. weniger arbeiten will oder noch mal ganz was anderes machen will weil ich den Kredit abzahlen muss.

1 Like