teh "arbeitstag langeweile" thread #5 (alt)

1 Kickertisch, den man nach Feierabend benutzen darf :)

Subventioniertes, hochwertiges Essen, Massagen, Events, …

Gibt schon einiges, was - gerade größere - Unternehmen tun können.

1 Like

Wir bekommen mittlerweile sogar den KAFFEE vom Unternehmen gezahlt!!!111111elf

Habe natürlich direkt eine Gehaltskürzung angeboten, ob so einer großen Geste den MA gegenüber :pray:

4 Like

#baristalife

5 Like

lul was. das würde alles am shareholder value (oder irgendein anderes random bwl wort) nagen… gar nix wird gemacht!

die menschen sollen einfach dankbar sein, hier arbeiten zu dürfen!

1 Like

Ich bin ehrlich: MIR ist durchaus bewusst, was man als AG alles für ein gutes Arbeitsklima machen kann. Aber Ovi sagt es ja schon sehr gut.

Viele Unternehmen glauben immer noch, die MA sollen dankbar sein, ein Dach über dem Kopf zu haben, weil sie bei ihnen arbeiten DÜRFEN. Gerade in eher ländlicheren Regionen ist das immer noch völlig normal.

„Man sollte euch nur für aktive Arbeit bezahlen!!!“ - meinte mal ein Senior-Chef darüber, dass man ja auch mal auf Toilette gehe etc. :kekw:

Haste deinen chef schon mal auf Toilette gehen sehen? Ich glaube nicht!

4 Like

Und Focus online und andere rechtspolitische Medien hauen auch fleißig „News“ raus, dass der Arbeitermangel vorbei ist und die Arbeitgeber wieder das Sagen haben und sich die Leute aussuchen können.
Treu dem Motto, wer Ansprüche stellt fliegt oder wird nicht einstellt

1 Like

geil ist auch, dass nicht wenige unternehmen (hier in der umgebung zumindest) ordentlich fläche abgebaut haben, jetzt aber wollen, dass die leute zurück kommen <3

unsere kantine wäre zb auch gar nicht darauf ausgelegt, dass hier nun jeder hampel rumrennt

1 Like

ich halte die theorie, dass im büro mehr gearbeitet wird für durchaus vertretbar :lul:

2 Like

hier beschweren sich ja auch nur die leute die im homo sind xD

2 Like

Hab seit meinem AG-Wechsel Mitte '21 keinen Tag mehr im HO verbracht. Wäre durchaus möglich, aber AG sträubt sich, Menschen im HO arbeiten zu lassen.

Für die Produktivität wäre das auf jeden Fall besser, im HO zu arbeiten. Sitze in nem „Großraumbüro“ mit 7 weiteren MA. Wenn da telefoniert wird, kann man sich natürlich WUNDERBAR konzentrieren :rjface:

1 Like

wäre für mich ja ein grund, zu wechseln.

sitze hier im großraumbüro mit 45 sitzplätzen. ich glaube kaum, dass ich hier produktiver bin, wenn die hütte voll ist. zuhause hole ich vertrödelte arbeitszeit eher noch nach, hier chillaxe ich bei käffchen und smalltalk in der kaffeeküche und geh trotzdem, wenn alle gehen.

1 Like

Vielleicht kannste bei der nächsten Gehaltsverhandlung einmal Kopfhörer mit Noise canceling rausschlagen

6 Like

Bei nem Kumpel kommt 1x die Woche eine ins Büro für Massagen.
Ob mit Happy End kann ich aber nicht beantworten.

Die wollen die Leute halt zurück im Homeoffice weil sie es selbst zu Hause mit den Kindern nicht aushalten und ne Rechtfertigung für die Bürogebäude brauchen wo sie ihr schönes Chef Büro haben…

meine theorie ist, dass die chefs sich selbst beim chillen im homo erwischt haben und die eigene faulness auf die angestellten projizieren

9 Like

ich gehe mit

2 Like

was 1 hotter take :mond:

ja bruder hier lernst du noch was

4 Like

Guter Mensch, langes Leben :pray:

1 Like