teh "arbeitstag langeweile" thread #5 (alt)

Wird doch eh nur gemeckert egal was man macht

unter druck entstehen diamanten sag ich mal

3 Like

Boa, was eine enttÀuschende Umfrage. Hab mehr erwartet.

Kein lust mehr auf meine neue Arbeitsstelle. Fahrzeit zum BĂŒro triggert mich. Werde wohl wieder auf komplett Remote wechseln, in meiner NĂ€he gibt’s auch einfach nix vernĂŒnftiges.

1 Like

Du hast doch erst angefangen oder?

Moini zusammen

Deswegen auch das neue.

Und ja, habe ich. Mich nervt auch nur das gefahre. Spreche Montag eh nochmal mit meinem Chef, hÀlfte der Probezeit ist rum. Werde es da mal vortragen und Optionen durchreden.

Sehe im BĂŒro einfach zu wenig usecase fĂŒr mich
(die 2,5 Stunden tĂ€gliche Pendelei rechtfertigen)

bei 2,5h sollte der Job schon Bock machen oder andere VorzĂŒge bieten

1 Like

und ich reg mich schon ĂŒber 20 minuten pro weg auf


2,5 Stunden tÀglich pendeln. Never.

Ich hab ca 1:40 - 2:00 mit Öffis. Geh aber auch nur hin zum socializen und Essen. Sonst HO.

1 Like

UMFRAGE!

Wie lang ist eure tĂ€gliche Pendeldauer TĂŒr zu TĂŒr, wenn ihr ins BĂŒro mĂŒsst (Hin- + RĂŒckfahrt)

  • 0 - 10 min
  • 10 - 30 min
  • 30 - 60 min
  • 60 - 90 min
  • 90 -180 min
  • 180+ min
  • Bin nur im Home Office, ihr Ottos

0 Teilnehmer

5 Like

Alles ueber 30min ist verschwendete lebenszeit.

2 Like

starke umfrage!

1 Like

Jo, hin gewechselt, weil mein alter Job ne organisatorische Katastrophe war. Absolut komplett kaputt bĂŒrokratisiert mit zu vielen Steinewerfern. Hat dann Projekte völlig sinnlos in die LĂ€nge gezogen.

Jetzt ist die Arbeit gut und macht Spaß. Organisatorisch und kommunikativ deutlich ausbaubarer, aber das fahren echt nicht mehr mein Ding.

Hab nach zwei Wochen gezwungener Coronahomeoffice Zeit doch gemerkt, wie viel besser mein Leben im HO ist.

Fahrrad 12 Mins wenn Bahn dann laenger 22 mins (pro Strecke) ansonsten aktuell HomO

1 Like

Exakt 2h pro Arbeitstag im BĂŒro. Habe aber 2x Home Office und einmal einen ausgelagerten Arbeitsplatz mit 45 Minuten Fahrtzeit (TĂŒr zu TĂŒr Hin-und RĂŒckweg)

Jetzt sind es ca. 50 Min hin und zurĂŒck. Im neuen Job ab ersten 01.02. ist es das Doppelte.

DafĂŒr habe ich da nur eine 4 Tageswoche ;)

Aufgrund der Baustellensituation auf der Autobahn eine Katstrophe derzeit.
von normal 15-20 min auf nun mindestens 30 min pro Weg.
Da BrĂŒcken Neubau wird sich das Ganze wohl noch so ca. 4 Jahre ziehen :kekw:
Danke Merkel

BIn aber auch nur einmal die Woche im Office und die Fahrtzeit ist Arbeitszeit da 100% HomO-Vertrag, macht das Ganze ertÀglich ;)

Vor allem gewöhnt man sich einfach dran 
 irgendwann juckt dich die Zeit gar nicht mehr.

man kann sich alles einreden.

1 Like