teh "arbeitstag langeweile" thread #5 (alt)

Bitte ab sofort Hinterhöfe nutzen.

1 Like

Wascht ihr Plastikverpackungen ab um sie dann ordnungsgemäß in die Plastiktonne zu blästern oder scheißt ihr drauf und sagt: hehe Restmüll?

1 Like

werfe sie dreckig in den gelben sack. ist das etwa falsch?!

1 Like

glaube minimale verunreinigungen sind ok

INITIATIVE FROSCH klärt auf.

Dass Plastikmüll in den Gelben Sack gehört, wissen wir alle. Unklar ist vielen allerdings nach wie vor, ob man verschmutzte Lebensmittelverpackungen ausspülen muss, bevor man sie entsorgt.

Die Antwort lautet: Nein, muss man nicht. Es reicht völlig, Becher, Dosen und Schalen mit dem Löffel auszukratzen, um sie dann “restentleert” in den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne zu werfen. Denn für die Aufbereitung in der Recyclinganlage wird er ohnehin gewaschen. Das Umweltbundesamt rät sogar nachdrücklich davon ab, seinen Verpackungsmüll zu Hause vorzuspülen, denn das wäre reine Wasserverschwendung.

1 Like

Wenns Fisch oder milchiges (Joghurt/Aufstriche) drinne hatte jo, damit sie nicht uebelst stinken. Muss nicht perfekt sein, aber meiste muss weg.

1 Like

Pizzakarton vom Lieferdienst in PPK Tonne?

1 Like

Hat mir mal ein Mitbewohner beigebracht die kommt immer in die schwarze wegen krasser Fettschmutzung.

Der Mitvewohner oder der Karton?

Inzwischen beide

2 Like

Nervige Mitbewohner werden in Säure aufgelöst und in der Badewanne entsorgt

2 Like

Gibt einige RM User die haben ihn schon beim Bumsen gehört. Eine Entsorgung wäre einfach unverdient.

2 Like

habe gelernt bei leichter/normaler verschmutzung ist ok (bei pizzamanufaktur des verDrauns obv)

natürlich nicht wenn fettgetränkt (smiley’s bbq mit hollandaise schmutz)

1 Like

ein fettiger pizzakarton ist da schon mal bei wenn ich papier reinwerfe

umweltsau!

Wie verhält sich das, wenn man den Pizzaroller im Karton vergisst?

papiervorsortierungsmaschine kaputt

1 Like

wenn der Roller aus Papier ist, ists okay

2 Like

ausserdem:
pizzaroller oder pizzaschere?

Pizzaschere finde ich irgendwie $nobbish

3 Like

mach dich nicht lächerlich

2 Like

„lustiger“ Pizzaroller isn gutes Wichtelgeschenk

2 Like